Welcher Staat ist gut geeignet?
Ich hab bald in Englisch einen Vortrag über einen der 50 Staaten der USA , ich muss mir einen aussuchen weiß aber nicht welcher sich gut eignet zum Vortragen. Florida und Colorado kommen nicht in Frage da das eigentlich alle machen wollen. Ich habe überlegt Texas, aber macht das Sinn? Ich weiß es nicht . Danke im Voraus!
2 Antworten
Texas ergibt auf jeden Fall Sinn, hat der Staat doch eine sehr interessante Geschichte (Stichwort: The Alamo und Amerikanisch-Mexikanischer Krieg)
Auch Kalifornien (Goldrausch, Hollywood); Massachussets (Boston mit dem Kennedy-Clan, die Harvard University oder das MIT), Louisiana oder Alaska (beide wurden von den USA gekauft - Louisiana von Frankreich, Alaska von Russland; und zu Louisiana gehört New Orleans mit seinem berühmten Mardi Gras und dem French Quarter; außerdem hat der Staat für mich die beste Küche der gesamten USA; in Alaska wohnen dafür die meisten indigenen Stämme - und er ist der flächengrößte Staat der USA) haben viel zu bieten, wenn Du Dich ein bisschen einarbeitest.
Im Grunde kannst Du zu jedem Staat, wenn Du ein bisschen gräbst, interessante Fakten finden, die nicht jedem sofort geläufig sind. Ein paar Anhaltspunkte habe ich Dir gegeben. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Recherchieren!
Wisconsin evtl. Viele deutsche Siedler (stamme selber davon), Indianer, Amish, Seen, u. s. w.