Welcher Sportwagen passt am besten zu meinen Anforderungen?
Ich möchte mir nun einen Sportwagen kaufen. Als Unternehmer kann ich mir das leisten. Der Sportwagen sollte möglichst laut, flach und optisch auffallend sein. Ein kleines Problem könnte meine Größe von 2 m sein. Ab mindestens 500 PS geht es los. Der Sportwagen sollte maximal 30.000 km haben und nicht älter als 4 Jahre sein. Mein Budget liegt bei 300.000 CHF. Folgende Sportwagen gefallen mir:
- Aston Martin DBS Superleggera, V12, 725 PS, 1000 km, 260.000 CHF
- Porsche GT3 RS, 6-Zylinder-Boxer, 525 PS, 16.000 km, 270.000 CHF
- Audi R8, V10, 620 PS, 700 km, 230.000 CHF
- Ferrari 12 Cilindri, V12, 840 PS, neu, 300.000 CHF
- Lamborghini Aventador Ultimae, V12, 780 PS, 30.000 km, 300.000 CHF
- McLaren 765LT, V8, 765 PS, 200 km, 294.500 CHF
Welchen Sportwagen soll ich eurer Meinung nach kaufen? Ich bin 22 Jahre alt und habe mir das Geld erarbeitet.
6 Antworten
Guten Abend,
alle diese Autos sind wunderschön. Als wohlhabender, junger Geschäftsmann hast Du per se ja genug Geld, um im Zweifelsfall Leute zu bezahlen, die im Reparaturfall oder Inspektionsfall das Auto für Dich zur Werkstatt fahren und zurück bringen.
Ich würde mich für eine Marke entscheiden, wo in einer akzeptablen Umgebung um Deinen Wohnort eine sehr gute Werkstatt ist, die das Ruck Zuck reparieren kann und sich wirklich gut mit solchen edlen Automobilen auskennt.
Wenn was mit dem Baby ist, dürfen natürlich nur die besten Vollprofis ran.
Wenn ich wählen könnte, ich würde Porsche oder Audi nehmen ... das ist aber mein persönlicher Geschmack als Deutsch-Markentreuer.
LG
Die Nummer 5 klingt am interessantesten, eventuell noch gefolgt von der Nummer 2.
Warum? - ein Blick auf den Kilometerstand: wer kauft sich ein sündhaft teures Auto und verkauft das wieder mit einem Kilometerstand, wo Verkäufer nicht einmal hat tanken müssen. So was macht man nur bei Autos, die überhaupt keinen Spaß zum Fahren machen. Ein paar hundert Kilometer hat man mit einem neuen Auto schon am ersten Wochenende runter - es sei denn, das Ding ist eine völlige Zumutung.
Ich würde also eigentlich den gt3 rs nehmen weil porsche meine Leidenschaft ist, aber der aventador ist auch nicht schlecht.
Der 12 cilindri in neu ist einfach eine andere Baustelle, also würde ich den empfehlen.
Am Ende liegt die Entscheidung bei Ihnen, denn es ist Ihr Geld. Das sind nur Vorschläge von einem Jugendlichen.
LG Stefan
Er hier ist auch recht groß (knapp 1,9m?) und hat diesen Porsche, der IMHO moderner ist als alles was du da aufgelistet hast: https://www.youtube.com/watch?v=IH6inkaGseA
notting
Hallo
jetzt geht man erst Probesitzen und Probefahren. Der R8 oder der Porsche 911 sind auch für 2.1 Meter Mann ausgelegt (Basketballspieler) und man sitzt ergonomisch aufrecht/linear "Deutsch". Die Italener bevorzugen die Froschstellungs Ergonomie. Aston Martin hat sich seit denn 90ern "teutonisiert". Bei Mac Laren, Ferrari und Lamborghini kann man die Sitze masschneidern lassen aber es gibt grundsätzlich die Sportsitze in Extra Large, Large, Wide, Extra Wide. Der Potente Kunde lässt natürlich die Sitze Masschneidern.
Möglichst laut, flach und auffällig ist klar die Beschreibung eines Lamborghini. Der Porsche GT3 ist für die Rennstrecke gemacht und muss die FIA Geräuschgrenzen einhalten ein GTS brüllt deutlich lauter.