Welcher Spielfilm hat für Euch die meisten Aspekte für die Zukunft aufgezeigt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderer 46%
Zurück in die Zukunft (3-Teiler) 31%
Die Welt am Draht (2-Teiler) 15%
Die Zeitmaschine mit Rod Taylor (1959) 8%
Die Welle 0%
Flucht ins 23. Jahrhundert 0%
West World und Future World (1973) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Top Frage! Und da kennt sich jmd echt aus 👍💪

Spontan

1984, Terminator, Sliders

KI rules, bzw ein Hacker. 1984 gibts zum Teil schon in gewissen Ländern (will keine Diskussi anfangen)

Die Welle gabs schon und gibt's in Nordkorea

Star Wars möglich Bis auf Kampfgeräusche im All. Die Städte werden so aussehen. Sind ja schon dabei

Wissenschaftlich erwiesen das wir zukünftig wie Aliens aussehen. Lange Raumflüge. Keine Gravitation und kosm. Strahlung. Auch Terraformingfilme was die logische Konsequenz ist

Nicht gerade Das 5. Element. Alysium auch nicht unmöglich. Seeehr weit entfernt.

Paar Mio Jahre spätestens müssen wir weg da die Sonne die Erde "frisst"

Back to the Future iwi gar nicht, zu primitiv. Gäbe Regeln. Eher Timecops ö.ä. Ferien auf dem Mond sind sber schon klar

Niemandmann
Fragesteller

Vielen Dank für diese wirklich erstklassige Antwort. LG

Zurück in die Zukunft (3-Teiler)

Servus,

obwohl bttf nicht besonders realistisch ist (gibt bessere Zeitreisen Filme hinsichtlich der Glaubwürdigkeit), jedoch ist es einer der besten Zeitreisen Trilogie die jemals gemacht wurde.

LG
Vid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemandmann
Fragesteller

Ein sehr guter Zeitreisen (Zeitschleifen)-Film ist für mich 12.01 Uhr.

Die Zeitmaschine mit Rod Taylor (1959)

Ich finde diese Aufspaltung der Menschheit, so wie sie im Buch von H.G. Wells beschrieben ist, in dem Film gut umgesetzt. Der Sountrack ist auch echt gut.

Anderer

Metropolis. Dieser Film wurde 1927 gedreht und zeigt haargenau, wie es heute ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemandmann
Fragesteller

Ja, der ist sehr gut. Mit Brigitte Helm in der Hauptrolle.

„Ist das Leben nicht schön“

Ein wundervoller Film über den Wert eines jeden Menschenlebens.