Welchen Kino-Spielfilm muß man gesehen haben?

5 Antworten

Oh Junge, da gibt es viele. Wenn ich dir jetzt EINEN sagen müsste, wäre es Fight Club. Der ist unglaublich vielschichtig, zeigt so viele Probleme in der Gesellschaft auf, hat einen richtig guten Plottwist und macht trotz dem ganzen Psychologischen Aspekten auch einfach Spass beim Ansehen.

Für mich ist das wichtige an Filmen, dass sie eine Aussage haben, aber auch einfach so zur Unterhaltung dienen können, und das macht Fight Club einfach perfekt.

TheLastKnightXL
Fragesteller

Das ist doch der mit dem Brad Pitt oder?

Yardbird27  29.03.2024, 00:52
@TheLastKnightXL

Haha, den fand ich auch schrecklich. Leider hat er da eine extrem überzogene und meiner meinung nach super seltame Rolle. In Fight Club ist ganz anders!

TheLastKnightXL
Fragesteller
@Yardbird27

Deutschfeindlichkeit, wie er in diesem Film an den Tag gelegt hat, ist ein No Go.

law2k  29.03.2024, 00:45

Oh ja, dieser Film ist auch ganz großes Kino.

Ich glaube ich muss ihn mal wieder ansehen. Zum achten Mal oder so.

Also gesehen haben muss man keinen, aber Blade Runner von 1982 ist ein Referenzfilm in Sachen HD. Ich habe den Film als Director's Cut auf Blu - Ray in meiner Filmsammlung.

Parasite, das war einer der besten Filme die in den letzten Jahren rausgekommen sind.

Es gibt viele großartige Kino-Spielfilme, die man gesehen haben sollte, aber ein wirklich empfehlenswerter Film wäre "Der Pate" von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972. Der Film gilt als Klassiker und hat eine fesselnde Handlung, starke Charaktere und brillante schauspielerische Leistungen. Der Film wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet und hat Filmgeschichte geschrieben.

TheLastKnightXL
Fragesteller

Ja, stimme dir da diesbezüglich voll und ganz zu!

Interstellar. Weil Musik und Szenerie. Hab ich erst letztens glücklicherweise im Kino gesehen.

TheLastKnightXL
Fragesteller

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.