Wieso ist "Mad Heidi" als schweizer Spielfilm im Original auf englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursusmaritimus hat bereits eine gute Begründung gegeben. Zusätzlich:

Die Schauspielerin der Hauptrolle kennt kein Deutsch. Sie ist wegen ihre Kampfkunst-Fähigkeiten ausgewählt worden.

Es vergrößert den Markt!

Die USA mag keine synchronisierten Filme......unabhängig das allgemein der Markt für englischsprachige Filme weltweit sehr groß ist ggf. mit Untertiteln.