Wieso wohnt der Großvater von Heidi nicht im Dorf! Wo liegt da das Problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dorfbewohner halten ihn für seltsam weil er eben anders ist als sie. Auch aus dem Grund verhält er sich ihnen gegenüber manchmal launisch und sie mögen ihn darum nicht so sehr. Sie kennen seine wahren Charakter eben nicht und haben Vorurteile nur weil er etwas anders ist. So ist und war das in kleinen Dörfern öfter.

Er er anderen Menschen gegenüber skeptisch ist. Er war längere Zeit in Italien und als er zurück in die Schweiz kam, zog er sich auf eine Alp oberhalb von Maienfeld zurück; der Leser erfährt aber nicht, was im Ausland passiert ist.

Hallo,

weil im Dorf die Mieten zu hoch sind !

gruß

Brechen, Durchfall und Nierenversagen - Jetzt Intensivstation!

Mein Großvater (83) hatte gestern nacht um 00 Uhr mein Vater angerufen (Das Haus gehört uns mit 3 Wohnungen und mein Opa bewohnt eine der Wohnungen) das es ihm nich gut geht, erst musste er sich dauernd übergeben und hatte Durchfall.. Mein Vater hat den Notarzt angerufen zufällig wohnt unser Hauswarzt der Notdienst hatte 2 Straßen weiter der kam dann auch gleich vorbei uns hat sich um ihn gekümmert aber es wurde immer schlimmer und er hatte schmerzen also holte ihn ein Krankenwagen ab, mittlerweile liegt er auf der Intensivstation :( und hat Niernversagen.. wird er wieder gesund?? Ich hab keine erfahrung/ahnung was da passiert!?

...zur Frage

Lieferzeit DHL Päckchen, verschickt aus Dorf?

Und zwar wurde am Donnerstag ein Päckchen an mich geschickt, der Absender wohnt in einem Dorf wo auch die Post ist. Jetzt ist das Päckchen noch nicht angekommen und mich würde interessieren, ob das was damit zu tun hat, dass die Post eben in den Dorf liegt und da vllt. nicht so viel los ist? Sprich, das Postauto die Pakete nicht täglich abholt, das Wochenende noch dazwischen war und sich deswegen alles verzögert? Lg

...zur Frage

Habe ich ein Recht, meinen Opa kennen zu lernen? Was würdet ihr beim ersten Treffen machen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca einem oder zwei Monat ein großes Geheimnis gelüftet, als ich von meiner Mutter zu meinem Vater gezogen bin. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass mein Großvater tot ist. Nun, das hat sich jetzt als Lüge herrausgestellt. Mein Großvater ist putzmunter, hat ein 20 Jahre jüngere Freundin und reist um die Welt. Vor ein paar Jahren hat sich meine ältere Schwester, welche schon länger bei meinem Vater lebt schon mit ihm getroffen...das Problem ist, für sie hat mein Vater das Aufenthaltsestimmungsrecht.

Bei mir ist es nur ein geteiltes zwischen meinen beiden Elternteilen. Und meine Mutter hat mir ausdrücklich den Kontakt zu meinem Großvater verboten.

Also, ich würde so gerne meinen Großvater kennen lernen, meine Schwester hat ihm bereits Fotos von mir und meinen Geschwistern gezeigt und er hat sich riesig gefreut.

Bitte, habe ich ein Recht meinen Großvater zumindest kennen zu lernen :(? Und was würdet ihr beim ersten Treffen machen? Selber zu ihm hinfahren, kann ich auch nicht, da ich in Norddeutschlad und mein Großvater in Bayern lebt...

...zur Frage

Fack fack fack! Ich glaube ich habe meinen Grossvater ein bild von meinen penis geschickt, was tun?

Hallo ich (m15) wollte meinen schwulen Kumpels meinen penis schicken und ich habe aus Versehen auch meinen Grossvater es geschickt!😨😬🙄 was kann ich tun? Ich habe die Nachricht bei mir gelöscht. Ist das dann bei ihm auch oder nur bei mir? Bitte schnelle und gute Antworten lg

...zur Frage

Ich kann nicht weinen... Wieso?

Mein Großvater ist gestern gestorben und ich habe ihn sehr lieb gehabt. Klar, es gab auch Zoff abee ich habe nie aufgehört zu lieben. Aber egal, was ich tue ich kann einfach nicht weinen. Ich kann nicht traurig sein. Wieso ist das so?

...zur Frage

Frage zu Johanna Spyri: Heidi

Sicher können sich viele an die Kinderbuchklassiker

Heidi's Lehr- und Wanderjahre.
Heidi kann brauchen, was es gelernt hat.

erinnern. Ich habe die Bücher vor langer Zeit gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob geklärt wird wie Heidis Eltern und Klaras Mutter ums Leben kamen. Leider sind sie irgendwo auf dem Speicher verschollen, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Meine kleine Tochter ist großer Heidi-Fan (die Trickfilmserie) und löchert mich.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Eltern Adelheid und Tobias hießen und Tobias der Sohn vom Alm-Öhi ist. Dete, die Tante ist die Schwester von Adelheid und die Schwägerin von Tobias. Heidi war, wenn ich nicht irre, vier Jahre bei Dete, die dann ein Angebot aus Frankfurt bekommt und Heidi zu ihrem Großvater bringt.

Und wie war das mit Klaras Mutter? Wie ist die gestorben?

Liebe Grüße! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?