Ist Heidi ein anime?:D

7 Antworten

Ja Heidi (Originaltitel: Alps no Shôjo Heidi) ist eine Anime. ^^ An diesem Anime haben auch schon Hayao Miyazaki und Isao Takahata, die Gründer des Ghibli Studios, mit gearbeitet. Heidi stammt vom Studio Zuiyo Enterprise (heute Nippon Animation) aus dem auch Serien wie: Biene Maya, Anne mit den roten Haaren, Wickie und die starken Männer, Pinocchio stammen. Viele der Produktionen wurden zwar in Zusammenarbeit mit europäischen Ländern oder Amerika hergestellt aber nun mal hauptsächlich in Japan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuiyo_Enterprise

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ja, falls du den Trickfilm meinst. Die Bücher und Verfilmungen mit echten Schauspielern sind kein Anime. Als Anime werden in Japan alle Animationsfilme bezeichnet.

SailorDerya
Fragesteller

Ich weiß was ein Anime ist:D und danke:)

Jap, so ziemlich jede in Deutschland/Österreich/et cetera als Klassiker bezeichnete Kinderserie ist ein Anime aus Japan. Darunter auch Alfred J. Kwak, Nils Holgersson, Alice im Wunderland, Pinocchio, die Mumins und so weiter. :)

Jap. Wurde ab 1974 bei Zuiyo Enterprise erstellt, nach Vorlage der Schweizer Bücher von Johanna Spiry.

Ja, genauso wie Wicky und die Wikinger, Biene Maya, diese komische Pinocchio-Serie, Nils Holgersson und Co. Es ist wahrscheinlich einfacher zu fragen, welche, in Deutschland als Klassik bezeichnete Zeichentrickserie nicht aus Japan kommt.

SailorDerya
Fragesteller

dafuq o.O :D