Anime Lizenzkosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen das ein Anime per Episode ab 10.000 Euro kostet, wobei OP und co. vermutlich teurer sind.

Bei Älteren Serien, ist recht egal, es errechnet sich nicht nach dem Alter sondern nach den Vorstellungen der Japaner, heißt wenn sies billig abgeben wollen werden sie es auch tun wenn nicht dann nicht.

Schlechtere Serien bekommt man meistens im Paket zu besseren Serien dazu sind dann zwar billiger aber ob sichs lohnt ist ne andere Frage.

Alles in allem aber kannst du davon ausgehen das ne Serie mit 26 Episoden 500.000 Euro oder mehr kosten kann.

Du kannst dir ja mal die US Preise ansehen:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-01-30/adv-court-documents-reveal-amounts-paid-for-29-anime-titles

Du darfst diese Preise gerne 1:1 in Euro umrechnen kommt so ca. hin.

Vielen Dank^^ Weißt du vllt auch, wies mit Animes aussieht, wo die Studios nichtmehr exestieren? Wer besitzt die Rechte an denen?

0
@valoon

An Animes sind meist mehrere Rechteinhaber beteiligt heißt im zweifelsfall haben diese die Rechte oder sie werden verkauft.

0

Für Privatpersonen unerschwinglich, falls du darauf hinaus willst.

Warum werde ich beurteilt wegen Animes/Mangas?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und liebe Animes, Mangas und Asien sehr.

Was mich aber sehr stört, wenn ich immer Animes schaue oder Mangas lese, dann denken meine Eltern und älteren Geschwister das Animes und Mangas was für Kinder sind und ich soll damit aufhören.

Ich habe denen so oft versucht zu erklären das Animes und Mangas nicht für Kinder sind aber die wollen nicht mal auf mich hören.