Wie viele Staffeln gibt es insgesamt von Detektiv Conan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich läuft Detektiv Conan seit Episoden 1 als eine Staffel welche mittlerweile über tausend Episoden hat. Außerhalb Japans wurde diese aber in weitere Staffeln unterteilt.

Aktuell gibt es jedenfalls 1028 Episoden (nach japanischer Zählung) und Episode 1029 soll am 4. Dezember 2021 in Japan erscheinen.
https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Auf deutsch sind bisher nur 433 Episoden (bzw. 399 nach nach japanischer Zählung) erschienen.
In einem Interview wurde aber erwähnt, dass ProSieben MAXX plant die Serie im zweiten Halbjahr 2022 fortzusetzen.
https://www.anime2you.de/news/522764/prosieben-maxx-neue-detektiv-conan-folgen/

YaoiFan500
Fragesteller

Okaaay o.o Und wieso gibt es nur 433 auf Deutsch? Zu teure Lizenzen? :( Weil es gibt 100 Detektiv Conan Manga und 99 wurden übersetzt, da dürfte der Anime doch kein Problem sein :O

ChrisCat1, UserMod Light  02.12.2021, 18:07
@YaoiFan500

Hatte noch oben was ergänzt.

Ansonsten, Anime und Manga sind verschiedene Lizenzen mit verschiedenen deutschen Lizenzinhabern.

Der Manga wird seit 2001 durchgehend vom Verlag Egmont auf deutsch veröffentlicht, daher ist dieser auch fast auf dem japanischen stand.

Die deutsche Anime Veröffentlichung lief von 2002 bis 2006 (Episoden 1 bis 333, deutsche Nummerierung).
Danach erschienen von 2018 bis 2019 die Episoden 334 bis 433 (deutsche Nummerierung).
Es gab also eine lange Unterbrechung bei der Anime Veröffentlichung.

Nur die Filme wurden von Kazé immer regelmäßig lizenziert und auf deutsch veröffentlicht.

YaoiFan500
Fragesteller

Danke dir (: