Welcher Schauspieler spielt für euch die besten Bösewichte/Creeps?

4 Antworten

Alan Rickman war Superklasse. Und Russel Crowe in Unhinged eine krasse Naturgewalt. De Niro war sensationell in Kap der Angst. Aber das Skript und der Regisseur muss den Schauspieler auch richtig einsetzten. Auf die 3 läufts bei mir so ungefähr hinaus.

  • Anthony Hopkins
  • Christopher Lee
  • Gary Oldman
  • William Dafoe

Sie können die Bösewichte sehr gut und überzeigend spielen und bei ihnen umgibt auch eine schaurige Aura die einem Gänsehaut bereiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Kathy Bates (z.B. in Misery - Annie Wilkes / Dolores - Dolores Claiborne)

Wobei auch Christoph Waltz, Hugo Weaving, Willem Dafoe, Joaquin Phoenix, und der leider bereits verstorbene Sean Connery eine besondere Erwähnung wert sind.

Wobei ich Connery eigentlich in jeder Rolle gut fand 😅

Meine Favoriten:

  • Ian McDiarmid als Darth Sidious
  • Willem Dafoe als Grüner Kobold, vor allem in dem neuen Spider-Man Film No Way Home
  • Heath Ledger und Jack Nicholson als Joker

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby
PolNRW93  05.05.2024, 02:06

kleine Anmerkung: Ich bin von alleine auf Willem Dafoe gekommen, aber ich find‘s sehr cool zu sehen, dass da fast alle hier einer Meinung zu sein scheinen 👌🏻