Welcher Schaden kann hier grundsätzlich entstehen (siehe Bilder)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mir am meisten sorgen um die Reifen selbst machen... Die Mal genau anschauen also paar Meter vor und zurück rollen, Lenkung Anschlägen und angucken ob sie irgendwo tiefe Abschürfungen oder Schnitte haben.

An sonsten Mal unters Auto gucken die Bilder sehen aus als ob er aufgesessen hat einfach schauen ob unten irgendwelche Kabel/Leitungen etc abgequetscht sein könnten.

Wenn beides nicht ist Mal auf der normalen Graden Straße fahreny das Lenkrad los lassen schauen ob er komisch in eine Richtung zieht etc

Wenn dir am Fahrverhalten und der Geräuschkulisse nix ungewöhnliches auffällt denke ich Mal das alles okay ist. So ein bissel im Dreck wühlen sollte dem Auto eigentlich nicht schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

kmz1984
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank! Es war auf jeden Fall nicht mehr der richtige Reifendruck. Muss mir aber noch die von dir genannten Sachen genauer anschauen.

Mit etwas Glück ist gar nichts passiert. Mit Abschleppseil rausziehen und danach den Unterboden checken.

Die Befürchtungen der anderen hier teile ich nicht.

Übrigens sehr schlechte Modellwahl- die Karre ist ein anfälliger Schrott. Nie Koreaner dieser Baujahre kaufen und schon gar nicht aus dem GM/Konzern.

kmz1984
Beitragsersteller

Vielen Dank! (Und klar, wenn Autos nix kosten würden, würde ich was anderes wählen. ;-) Für A nach B kommen reicht es völlig, v.a. wenn man nicht so häufig fährt. Alles andere sind für mich nur Komfort- wenn nicht gar Luxuskomponenten.)

Eventuell haben Kupplung, Spurstange und/oder Querlenker sowie Dämpfer etwas abbekommen. Alles, was damit zusammenhängt, müsste man sich also mal genauer anschauen. Die Spur selber müsste man neu einstellen. Da das Auto aufgesetzt hat, sollte ebenso der Unterboden, samt Ölwanne und Zuleitung überprüft werden.