Welcher Religion( Konfession) gehörst du an?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Christentum 45%
Atheismus 34%
Buddhismus 7%
Islam 7%
Irgendeine Sekte 5%
Judentum 2%
Hinduismus 0%
anonymos987654  07.12.2021, 18:50

Wo kann man jetzt die Konfession anklicken?

PapstLeoXIII
Fragesteller

Du kannst sie in die Antwort schreiben!!!

13 Antworten

Judentum

Das Christentum ist das wahre Judentum und Christen sind die wahren Juden, wie in Römer2.29 geschrieben ist:

sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott. https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/2/#29

die Beschneidung ist die Taufe, gemäß Kolosser2.11-12: in welchem ihr auch beschnitten seid mit der Beschneidung ohne Hände, durch Ablegung des sündlichen Leibes im Fleisch, nämlich mit der Beschneidung Christi, (Römer 2.29) (Römer 6.5) (1. Petrus 3.21) 12 indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten. https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/kolosser/2/#11

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christentum

Ich gehöre dem christlichen Glauben an. Ich habe selbst dämonische Phänomene erlebt und weiß deshalb, dass böse Mächte existieren. Bevor ich diese Dinge erlebt habe, glaubte ich an die Wissenschaft und den Materialismus, wobei ich die Existenz des Übersinnlichen nicht völlig ausgeschlossen habe. Was mich vom christlichen Glauben überzeugt, sind die unzähligen glaubwürdigen persönlichen GOTTES-Erfahrungen, Wunderheilungen, Visionen und Nahtoderfahrungen, die den christlichen Glauben bestätigen. Das Internet ist voll von glaubwürdigen Zeugnissen bekehrter Christen. Auch ich habe GOTTES Wirken kennengelernt. Innerhalb von eineinhalb Jahren habe ich circa 50 Kilo abnehmen dürfen.

Christentum

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen

Atheismus ist kein Glaubenssystem, keine Religion, oder dergleichen.

Nicht Arzt zu sein ist auch kein Beruf.

Gruß