Welcher Religion gehörst du an? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich gehör keiner Religion an 52%
Katholisch 16%
Freievangelismus 12%
Muslim 10%
Evangelismus 7%
Hinduismus 2%
Budismus 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freievangelismus

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

YoshiLP
Fragesteller

Ja endlich mal ein Freievangelist HErzlich Willkommen im Club :)

chrisbyrd  22.04.2020, 15:30
@YoshiLP

Unter "Freievangelismus" habe ich freikirchlich, freievangelisch, bibeltreu verstanden. Ich hoffe, dass das auch stimmt...

najadann  23.04.2020, 10:38

Ich hab mir mal das kostenlose PDF zu herzen genommen und bin schockiert über die naive Interpretation der engstirnigen Sichtweise von Herr Liebi.

Kurz zum Vorwurf der Interpretation. In der Wissenschaft wird eigentlich nicht Interpretiert sondern weltweit über verschiedenen Instanzen, ein vielfaches und immer wieder mir den neusten technischen Möglichkeiten getestet, überprüft und verglichen. (Eigentlich das was Gläubige nicht machen.)

Ein kurzer Auszug aus dem Nonsens-Text von Liebig:

Die Wissenschaft ist vergleichbar mit einem Haus, bestehend aus Erdgeschoss und erstem Stock.
Das Erdgeschoss ist der Bereich der Daten-Sammlung. Beim ersten Stock handelt es sich um den Bereich der Interpretation.
Wenn nun jemand behauptet, das Ergebnis der modernen Wissenschaft stünde im Widerspruch zur Bibel, so stellt sich die Frage: Wo liegt der Konflikt: zwischen dem Erdgeschoss und der Bibel - oder zwischen dem ersten Stock und der Bibel.
Zwischen der Bibel und objektiven Tatsachen, besteht jedoch stets absolute Harmonie.

Was sind objektive Tatsachen?

chrisbyrd  23.04.2020, 14:49

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Ich gehör keiner Religion an

Nur weil ich getauft wurde nenne ich mich keinen Christen. Ich gehe nicht zur Kirche und mein einziger Glaube ist Spiritualität, weil mich alle Religionen in den wahnsinn treiben! Sogar der Buddhismus, weil es dort die Reinkaration gibt und ich will nicht noch mal auf diesen ekelhaften Planeten kommen.

Was ich aber wirklich glaube ist, dass man den freien Willen hat und nach dem Tod tun und lassen kann was man will. Denn laut spirituellen Lehren ist der Mensch nicht weniger als Gott selbst.

Wenn das nicht stimmt, macht euch nicht die Mühe mich zu korregieren. Selbst die komplette Auslöschung von meinem Wesen wäre mir recht und wenn eine Religion komplett recht hätte, also zu 100%, würde ich trotzdem meinem eigenen Glauben nachgehen um nicht wahnsinnig zu werden.

Beweisen kann man eh nix. Glaubt alle was euch gefällt.

YoshiLP
Fragesteller

Jap genau so ist es trotzdem sollte man nicht über andere sachen was sagen was nicht stimmt

binfertig  22.04.2020, 10:05
@YoshiLP

Tu ich doch nicht. Ich akzeptiere jede Religion. Aber wenn man mit Religionen die Menschen zerstört ist das auch nicht richtig.

YoshiLP
Fragesteller
@binfertig

Das war nicht auf dich bezogen sondern auf andere Personen dieser Konversation

Rietusa  22.04.2020, 10:32

war mal die Buddhisten, die haben mich angelogen damit die geld von mir haben wollten und ihr lehere Ole. über den steht sehr viel krtik im internet

binfertig  22.04.2020, 10:35
@Rietusa

Gut zu wissen. Danke. Und ich dachte man könnte denen wenigstens trauen :(

Startill  22.04.2020, 10:44

Doch, eigentlich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Wir können denken und fühlen, weil Elektroschocks durch die Neuronen in unserem Hirn fließen. Wenn wir Tod sind, tun sie das nicht mehr. Dann können wir weder denken noch fühlen.

Ich gehör keiner Religion an

Ich glaube den ganzen Zinnober von großen Geistern die angeblich Allmacht haben nicht. Nichts zu beweisen und mit enormer Spaltungskraft unter den Gesellschaften.

Religionen bringen Unfrieden und Unheil. Nur Bevormundung und Drangsaliererei.

Religionen sind die Pest des Menschen.

Budismus

Bislang habe ich noch keiner Religion angehört, aber ich tendiere immer mehr dazu, dem Buddhismus beizutreten, weil das eine total super Lebenseinstellung ist, die zum Einen für den Weltfrieden ist, zum anderen aber auch jedem Menschen und der Gemeinschaft sehr gut tut und zwar nicht nur geistig, sondern auch körperlich.

Startill  22.04.2020, 10:48

Ja, stimmt. Ich finde die Lebensphilosophie von Buddhismus auch Löblich. Vor allem, dass man mit sich selbst frieden schließen sollte könnte vielen Leuten im Leben helfen. Auch finde ich die allgemein friedliche Einstellung löblich.

Jedoch glaube ich nicht an die Reinkarnation und die Einstellung kann zwar viel, aber nicht alles bewirken.

Meatwad  22.04.2020, 15:28
@Startill

Man kann ohne Zweifel löbliche Dinge in der Lehre des Buddhismus finden. Aber warum beitreten? Warum sich nicht einfach hier und da daraus bedienen?

Freievangelismus

Bin evangelisch getauft, aber hab mich nie dafür interessiert, irgendwann hab ich die Bibel aus dem Schrank geholt und mal so aus Spaß reingelesen. Hab das Johannasevangelum gelesen und seit dem ist Jesus mein Begleiter. Bin in der größtes Baptisten-Gemeinde Deutschlands. Wir haben drei Gottesdienste. Abends sind so 300 Leute im alter von 20-30 Jahre. Wir starten mit live Musik dann die Predigt und nach den Ende gibt es warmes Essen

Rietusa  22.04.2020, 10:30

und wenn Corona verbei ist will ich in einen Hauskreis. Wir lesen die Bibel zusammen oder tun Freizeitaktivitäten 1 bis 2 mal die Woche

YoshiLP
Fragesteller
@Rietusa

Kenn ich bin auch Freievangelist