Welcher Prozessor ist besser für Gaming?Intel Core i3-8100, 4x 3. oder AMD FX-6300, 6x 3,5GHz?

9 Antworten

Nimm den 8100. Aber beachte, dass du dafür ein Z370 Mainboard brauchst. Die kosten gute ~100€. Wenn sogar etwas mehr Geld zur Verfügung stehen sollten, dann rate ich sogar zum 8400.

Letztendlich solltest du dich in den meisten Fälle für die neue Cpu Generation entscheiden, die laufen meist besser: also schneller, bessere optimierung, niedriger Verbrauch.

Alternativ kannst du dir auch Ryzen Cpus angucken. Ein Ryzen 1200, 1300x, 1400, 1500x, 1600(x) - je nach Budget zusammen mit einem B350 sind auch sehr zukunftssicher und leistungsstark.

Vergiss nicht, dass du für den Rechner dann auch DDR4 Ram brauchst.

auf keinen Fall auf den veralteten FX mehr setzen.Wenn dann den I3 nehmen

Der i3 ist von diesem Jahr, der FX schon Jahre alt. Den i3 kannst du eher mit einem ryzen vergleichen.

Wenn ich ein amd fx 6300 Prozessor nehmen welchem intel Prozessor würde dem entsprechen?

...zur Frage

PC Gaming Prozessor Empfehlungen?

Hallo

ich möchte mal wieder meinen PC Aufrüsten. Mir gehts sogut wie nur um den prozessor, kann auch gerne etwas mehr kosten allerdings auch im rahmen. Sollt halt schon im Ultra-Gaming bereich liegen. Eine neue Grafikkarte würde ich mir eigendlich ungern zulegen, da ich die GTX 1060 6 GB seit knapp einem Jahr habe und ich find das reicht. Ich kenn mich mit sowas überhaubt nicht aus.

Momentan habe ich diesen Prozessor:

AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz

Könnt mir da jemand vielleicht einen guten Prozessor Empfehlen

...zur Frage

Hat man mehr FPS beim Spielen mit einem größeren Kühler (PC)?

Hallo, ich habe jetzt meinen FX 8350 gegen einen i3 8100 ersetzt, da er der günstigste Coffee-Lake Prozessor ist. Mit dem FX hatte ich in Rainbow Six Siege um die 100 FPS. Da mein i3 nicht mit meiner Wasserkühlung kompatibel ist, muss ich ihn mit dem Standart Stock Intel kühler kühlen. Jetzt ist meine Frage: Ich habe jetzt mit dem i3 deutlich weniger FPS. Die Temperatur liegt meistens bei 45°C-60°C. Habe ich dann mehr FPS mit z.B. einem guten Be quiet! Kühler? Weil mit dem Standard Intel Kühler ist der Prozessor beim Spielen komplett ausgelastet und und taktet aber mit der vollen Frequenz.

...zur Frage

Passt ein Intel i3 8100 auf ein Asus M5A78L-M/USB3.0 mit AMD 760G/780G Chipset?

Ich frage deshalb, da ich diesen Prozessor als Upgrade kaufen wollte. Momentan habe ich den AMD FX 4300 Prozessor, welcher schon recht veraltet scheint. Nach längerem Berichte lesen, scheint der i3 8100 ein sehr guter zu sein, zumindest wenn es ums gaming geht.

760G/780G deswegen, da mindfactory schreibt, das Mainboard hätte ein AMD 760G Chipset und CPU-Z zeigt mir an, mein Mainboard hätte ein 780G Chipset.

Bitte um schnelle Antwort.

MfG

Edit: Frage hat sich geklärt. Trotzdem danke an alle, die noch antworten.

...zur Frage

Welche Prozessor ist zum zocken besser?

Welchen würdet ihr empfelen und welche Erfahrungen habt ihr? Intel Core I3 8100 Intel Core I3 8350 AMD Ryzen 3 1300X AMD Ryzen 5 1400

...zur Frage

6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 so gut wie intel core i5?

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und der Konfigurator gibt nur AMD frei. Ich würde jetzt gerne wissen ob ein 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 mit einem intel core i5 mithalten kann. schonmal vielen Dank im voraus, euer LolliManN :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?