Welcher Prozessor ist besser für Gaming?Intel Core i3-8100, 4x 3. oder AMD FX-6300, 6x 3,5GHz?

9 Antworten

Nimm den 8100. Aber beachte, dass du dafür ein Z370 Mainboard brauchst. Die kosten gute ~100€. Wenn sogar etwas mehr Geld zur Verfügung stehen sollten, dann rate ich sogar zum 8400.

Letztendlich solltest du dich in den meisten Fälle für die neue Cpu Generation entscheiden, die laufen meist besser: also schneller, bessere optimierung, niedriger Verbrauch.

Alternativ kannst du dir auch Ryzen Cpus angucken. Ein Ryzen 1200, 1300x, 1400, 1500x, 1600(x) - je nach Budget zusammen mit einem B350 sind auch sehr zukunftssicher und leistungsstark.

Vergiss nicht, dass du für den Rechner dann auch DDR4 Ram brauchst.

auf keinen Fall auf den veralteten FX mehr setzen.Wenn dann den I3 nehmen

Der i3 ist von diesem Jahr, der FX schon Jahre alt. Den i3 kannst du eher mit einem ryzen vergleichen.

Intel® Core™ i3-4130 oder AMD FX-6300 Für Gaming?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine kurze frage unswar will ich mir zu weinachten neue Pc-Komponente holen Grafikkarte und drum un dran habe ich schon aber bei den prozessoren bin ich mir nicht sicher!

Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon R9 380 OC Dual-X NITRO

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Cpu-Kühler (bei beiden gleich): Alpenföhn "Ben Nevis"

Intel Variante

Prozessor: Intel® Core™ i3-4130

Mainboard: ASRock B85M Pro4

AMD variante

Prozessor: AMD FX-6300

Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0

Ich bin bei jeden Ratschlag/Hilfe dankbar bitte Intel oder Amd variante schreiben und auch begründen

...zur Frage

LS19 höchste Systemanforderungen?

Hallo alle miteinander.

Ich würde gerne wissen ob irgendwer hier, weiß was die höchsten Systemanforderungen für den Landwirtschafts Simulator 2019 sind. Da ich nur die minimalen Systemvoraussetzungen finde und ich mir demnächst einen neuen Gaminglaptop zulegen will. Wen es interessiert:

https://geizhals.at/hp-omen-17-an106ng-4bz16ea-abd-a1844719.html

Das ist er. Jetzt wäre halt die Frage da ich den LS19 auf den höchsten Grafikoptionen spielen will.

Danke schonmal im vorraus.

LG

...zur Frage

Warum ist AMD billiger als Intel (Preis,Leistung usw.) Was ist besser?

Hallo ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor anschaffen ich habe schon mich ihm Internet etwas schlau gemacht AMD ist viel billiger bei mehr Leistung. Intel ist leistungsschwächer und hat einen viel höheren Preis. Kann mir wer bitte Vor -und Nachteile beider CPU Firmen erklären ?

Hier mal ein Beispiel:

~Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz :~230€ ~AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor 6×3,5GHz

Danke für eure Antworten und Tipps schreibt auch mal was ihr für Erfahrung habt mit Intel und AMD!!!

...zur Frage

Kann man bei Steam wenn mann ein Spiel vorbestellt es auch vor-downloaden?

Also ich habe 2 Spiele die dem nächst veröffentlicht werden und würde diese gerne am release Day spielen können und nicht erst auf den Download warten. Habe noch nie ein spiel vorbestellt also frage ich mal ob sich dass auch lohnt.

...zur Frage

Welche Prozessor ist zum zocken besser?

Welchen würdet ihr empfelen und welche Erfahrungen habt ihr? Intel Core I3 8100 Intel Core I3 8350 AMD Ryzen 3 1300X AMD Ryzen 5 1400

...zur Frage

6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 so gut wie intel core i5?

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und der Konfigurator gibt nur AMD frei. Ich würde jetzt gerne wissen ob ein 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 mit einem intel core i5 mithalten kann. schonmal vielen Dank im voraus, euer LolliManN :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?