Welcher Pflegegrad bei Magensonde?

3 Antworten

Nein, das allein reicht nicht aus. Für den Verbandwechsel ist die Krankenkasse zuständig. Das fließt nicht in die Pflegebewertung ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Wiesel1978  20.05.2024, 08:27

Du solltest den "Woher ich das weiß" Punkt bearbeiten.

Denke es soll

"z. T. beruflich bedingt" heißen 😉

Wiesel1978  20.05.2024, 19:10
@Sabsi363

Das hast Du irgendwann mal voreingestellt.

Antworte ich bspw auf eine Krebsfrage, kommt automatisch "Woher ich das weiß: PTL-B mit Chemo und Bestrahlung - Geheilt". Kann ich aber auch, wie Du, nachbearbeiten.

Sabsi363  20.05.2024, 22:25
@Wiesel1978

Ist mir bisher nie aufgefallen und niemand machte mich darauf aufmerksam. Ist mir auch egal.

Eine Magensonde alleine recht nicht. Es kommt immer auf die Summe der Einschränkungen und dem Hilfsbedarf an.

Das muss vom Medizinischen Dienst (KK/Pflegekasse) überprüft und befürwortet werden.

Stell einen Antrag auf einen Pflegegrad beim Pflegedienst der Krankenkasse.