Welcher Pc/Laptop ist gut?

JannikvE  11.10.2024, 14:21

Mindestanforderung für beide Spiele oder in 4K 240hz? Das macht einen riesigen Unterschied.

namodamo 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:28

hauptsache es läuft 🙈

Raptor2799  11.10.2024, 15:37

Der msfs braucht arg starke Hardware.

Was ist denn dein Budget ?

namodamo 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:43

1500-2000

2 Antworten

Wenn es nicht "das allerbilligste" sein soll sondern was langlebiges und Robustes, dann schau mal hier:

https://www.tuxedocomputers.com/

Da ist auf den Seiten alles Wunderbar detailliert erklärt und man kann sich aussuchen was man an Extras (gegen Aufpreis) haben will.

Zudem ist auch der Support ausgezeichnet und die beraten einen sehr gut und ausführlich.

Und so viel teurer als "von der Stange" sind die auch wieder nicht. Der kleine Aufpreis ist es echt wert, alleine wegen dem Support und der Langlebigkeit. Gerade wenn man sich selber nicht gut auskennt ist der Support immens wichtig!

Zum Gaming brauchst Du aber wenn es ein Laptop sein soll ein "großes Gerät", also mit großem Bildschirm. Die sind natürlich deutlich teurer, bringen dann aber mehr Leistung weil die einfach mehr Platz drin haben für starke und heiß werdende Komponenten (Mehr Kühlung).

Also schau Dich da mal gründlich um, mach Deine "Hausaufgaben" und dann kannst Du da auch anrufen und Dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  11.10.2024, 14:29

P.S.:

Wenn Du die PCs bei Tuxedo anguckst, die sind sehr schlicht. Zum Gaming braucht man keine "Million" Nutzloser blinkeLEDs und Lüfter die sinnlos platziert sind nur weil es toll aussieht. Das Geld kann man sich sparen und in Leistung der Komponenten investieren.

Und keine Angst, natürlich haben die auch Windows.

namodamo 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:27

Dankeschön!

Wie viel kannst du ausgeben? Gerade der Flugsimulator braucht ganz viel Leistung. Mit einem Desktop kriegt man das viel besser hin. Ich würde ab 800€ ansetzen. Schau dich mal hier um: https://hardwarerat.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

namodamo 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:27

Vielen Dank, wäre für alles offen was der preis angeht. Nur mehr als 1500 vielleicht nicht 🥲