Welcher Notebook Prozessor für Internet und youtube (HD)?

8 Antworten

Ein Chromebook wäre auch geeignet

quad mit @2.8 oder octa mit turbo auf 2.6

Hi,

für deine Anwendungen ist keine wirklich hohe Rechenleistung erforderlich. Jeder aktuelle Pentium sollte damit klar kommen. Und Full HD - Videos sollte die entsprechende Intel-Grafikeinheit problemlos bewältigen.

Daher bleiben zumindest folgende Punkte offen:

  • Auflösung: Reicht deinem Vater ein Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 oder sollte es doch eher 1080p haben?
  • Akku: Wird er mit dem Laptop oft unterwegs sein?
  • Mobilität: Neben dem Akku spielt auch die Größe eine Rolle. Laptops mit einer Bildschirmgröße zwischen 10 und 14 Zoll lassen sich meist gut transportieren.

Grüße, Kraiship

Ich würde zumindest einen i3 empfehlen. Ein Pentium würde grundsätzlich auch gehen, der wird aber schon durch einfache Aktionen schnell komplett ausgelastet. Von Celeron oder Atom würde ich die Finger lassen.

heaven77
Fragesteller

Vielen Dank, ist der okay?:

Intel i3-6006U Prozessor (2,00 GHz)

Benedikt789  13.04.2018, 18:16
@heaven77

Ja, 6. Generation oder höher sollte passen. Am besten noch ein Gerät ohne dedizierte Grafikkarte nehmen, die wäre für deine Ansprüche sowieso unnötig.

theoretisch reicht da jedes notebook volkommen aus. einzig von Intel Atom würde ich die finger lassen. die können die ansprüche deines vaters zwar auch erfüllen sind aber so langsam das es so gar keinen Spaß mehr macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung