Notebook 8gb ram 1tb ssd oder 8+4 gb ram 512 gb ssd?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich würde den zweiten, also den "HP 17-by3356ng" nehmen, da zum einen der Prozessor in Benchmarks am Besten von den drei Prozessoren abschneidet, zum anderen besitzt dieser 12GB RAM, sowie eine 512GB SSD-Festplatte - völlig ausreichend. Einziges Manko: Die Auflösung beträgt nur 1600 x 900 Pixel, das ist kein Full-HD, was die beiden anderen bieten.

Sollte Full-HD nötig sein, würde ich den dritten Laptop empfehlen, der zudem noch eine bessere Grafikkarte besitzt.

Hier mal die CPU-Benchmarks (je höher die durchschnittliche Zahl, desto besser):
1. Laptop: https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-8265U+%40+1.60GHz&id=3323
2. Laptop: https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-1035G1+%40+1.00GHz&id=3558
3. Laptop (Alternative): https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Ryzen+7+3700U&id=3426

Gruß Mark

Vielen Dank Mark!

0

Was möchtest Du wissen?