Welcher Name für mein Tierheim?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möhrengarten oder hoppeldipoppel-tierheim . kaninchen-bienchen garten .Wünsch dir viel glück bei der eröffnung. Und du kannst ja auch eine Website erstellen und online auch werbung machen. Für die die im nächsten Dorf sind und deine Zetteln die du verteilt hast nicht zu sehen bekommen.Und du kannst auch auf der website online So einen Kalender rauf stellen und da können Leute so anfragen ob du noch platz für ihre kleinen hast.

Rikki
Fragesteller

Danke, dass mit der Website ist eine super Idee! :)

Ich finde das ist eine sehr gute Idee! Hmm... vielleicht KaninchenKiste, LöffelLand, oder HoppelHouse ;-)

Wie hast du denn vor die Kaninchen zu halten? Und die Tiere kosten ja auch sehr viel Geld. Tierheime leben meist nur von Spenden, also solltest du zusehen das deine Zwergenvermittlung recht bekannt wird. Auch damit du nicht auf den Tieren sitzen bleibst!

Ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Sache!

Rikki
Fragesteller

Danke :) Also Stroh-und Heukosten fallen schon einmal weg, da unser Nachbar ein Bauer ist und und uns diese Dinge netter Weise kostenlos zur Verfügung stellt. Und für die "Werbung" haben wir in unserem Ort Flyer verteilt..., hoffe das nützt was.

Tiefkuehlpizza  29.06.2010, 00:27
@Rikki

Das mit dem Bauern ist natürlich praktisch!Du könntest ja auch Kaninchen und Meerschweinchen über die Ferien aufnehmen. Häuschen, Beschäftigungsideen und andere Versteckmöglichkeiten kann man sich ja auch gut selber basteln und einiges aus dem Baumarkt zweckentfremden;-) Und eine Internetseite wäre vielleicht nicht schlecht (mit Bildern etc.), sollte über Google gefunden werden, wenn jemand z.B. "Vermittlungstiere" oder sowas eingibt! Würde mich freuen mal was von deinem Tierheim zu hören. Solltest du dir eine Homepage zulegen kannst du mir gerne schreiben wie sie heißt, würde mich interessieren;-) vielleicht komm ich sogar mal auf dich zurück, habe nämlich im Moment noch einen Kaninchenmann allein sitzen und falls ich ihn nicht mit den anderen Vergesellschaftet bekomme, bräuchte er noch ein Weibchen;-)

Kaninheim Garten der Wollnasen Kleintierheim Mümmelmänner Rikkis Rabbits bunnyheim

usw Hallo, darf ich wissen wie du die Kaninchen und meerschweinchen hälst? :) Wie groß sind denn die gehege?

  • sweet pethome -pets get a good home -Happypets
  • Little home for Little pets ? -looks like pet -sunny home>*strong text* MfG L) B&B

Wie wäre es mit "big home for little animals"? LG