Welcher Mensch kann mehr als 100 Sprachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inbegriff eines polyglotten Menschen sind der englische politische Ökonom, Reisende und Schriftsteller Sir John Bowring (1792–1872), der nach eigenen Angaben über 200 Sprachen kannte und über 100 davon auch sprach, der deutsche Diplomat Emil Krebs (1867–1930),[4] der 68 Sprachen in Wort und Schrift „beherrschte“, sowie der italienische Kardinal Giuseppe Mezzofanti (1774–1849), der Italien nie verließ, aber 38 Sprachen beherrschte und 50 Dialekte aus verschiedenen Sprachen kannte.

Ein lebender Polyglotter ist der Grieche Ioannis Ikonomou, der über 30 Sprachen spricht und als Übersetzer für die Europäische Kommission in Brüssel arbeitet

Kopiert aus Wikipedia ;)

Preputium  08.05.2020, 14:34

Old Shatterhand konnte auch 20 Sprachen oder so ;-) .

Jack98765  08.05.2020, 14:34
@Preputium

Man muss sich nur den kleinen Zeh an einer Ecke stroßen und schon spricht man fließen 50 Sprachen ;)

Knopperz  08.05.2020, 14:35

Und ich dachte Tesla war gut mit 7 Sprachen :-)

Hallo,

wenn du im Internet nach dem Begriff „Polyglotte Personen“ suchst, wirst du eventuelle solche Sprachgenie finden.
LG

Es gibt derzeit 7000 sprachen

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es die überhaupt?