Welcher Mauerstein ist das?

2 Antworten

Da Du einen Bauschutt-Container verwendest und keinen für Baumischabfall, könnte es Probleme geben. Denn der Schornstein selbst wird ggf. nicht als normaler Bauschutt gewertet, die ihn umfassenden Kalksteine hingegen üblicherweise schon.

Ruf daher am besten einfach eben bei dem Container-Lieferanten an und frag dort nach. Ansonsten kann es im Worst Case nachträglich teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Wenn du sicher gehen willst nimm einen davon und gehbim Recyclinghof fragen...

...aber Form und Farbe weist schon arg auf Kalksandstein hin...