Welcher Mannschaft würdet Ihr am ehesten den Gewinn des Africa-Cups wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anderes Land (welches?Tansania, Namibia, Kamerun,Kap Verde) 31%
Marokko 23%
Ghana 15%
Nigeria 15%
Südafrika 8%
Ägypten 8%
Tunesien 0%

6 Antworten

anderes Land (welches?Tansania, Namibia, Kamerun,Kap Verde)

Die Elfenbeinküste wird trotz grottenschlechter Vorrunde ihren Heimvorteil nutzen. Der Senegal hat das im Achtelfinale schon zu spüren bekommen. Geheimfavorit ist für mich Südafrika mit einer eingespielten Mannschaft ohne Stars und Legionäre.

Ägypten

Wegen Pharao Mo Salah natürlich meinem Lieblingsspieler das wiederum wäre aber schlecht für meinen Club Liverpool denn dann würde er 7 Spiele fehlen. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Marokko

Die waren bei der WM so stark, ich würde ihnen gönnen

Ansonsten aus vfb Sicht natürlich der Kongo und guinea^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤
Nigeria

Dann freuen sich Osimhen und Boniface z.B.

anderes Land (welches?Tansania, Namibia, Kamerun,Kap Verde)

Ein anderes Land, da würde ich aber die Elfenbeinküste nehmen, die gefielen mir damals glaube bei der WM 2006 waren die dabei, ganz gut und haben ja sogar auch vor kurzem Senegal ausgeschaltet.