Welcher Job bringt richtig viel Geld ohne viel Arbeit?

9 Antworten

So eine Stelle habe ich ein leben lang gesucht und in meinen 45 Arbeitsjahren leider nicht gefunden. Aber ich war trotzdem glücklich und zufrieden. Auch hatte ich nette Kollegen und bin immer gern arbeiten gegangen.

Am besten ist, du machst es auch so, denn die Hauptsache ist ja, wenn man gern arbeitet. Ich wünsche dir alles Gute und eine zufriedene Arbeit. Liebe Grüße von bienemaus63

Es kommt eigentlich hauptsächlich darauf an, wie gut Du in einem Job bist. Du kannst die beste Ausbildung haben, wenn Du Dich danach nicht bemühst, hilft Dir das auch nichts. Obwohl man sagen kann, dass Du zB mit einem Medizin, Jura, BWL oder ähnlich anspruchsvollen Studium gute Chancen hast. Richtig wenig machen bringt einen in keinem mir bekannten Job zu übermäßigem Reichtum.

So einen Job gibt es nicht, sonst würde den jeder machen! Wenn du fünfstellig verdienst musst Du eine entsprechende (i. d. R. akademische) Ausbildung haben und auch entsprechend viel und lange arbeiten. Was für eine Frage, Mann Mann Mann! Wenn Du nix tun willst und >10k im Monat einnehmen willst, dann musst Du im Lotto gewinnen und das Geld entsprechend anlegen und die Zinsen abgreifen o. Ä. Das ist aber nichts was ich als "Job" bezeichnen würde!

Wenn du mal so viel verdienen willst musst du eine sehr hohe Position erreichen. In irgendeiner Firma im Vorstand sein oder ein Abteilungsleiter. Aber auch als Abteilungsleiter wirst du nicht so viel verdienen. Mit wenig tun wirst du das wohl kaum erreichen. Gute Schulbildung und harte Arbeit bis zu so einem Gehalt ist wohl unausweichlich. Und auch wenn du vielleicht nicht viel arbeitest, wirst du viel Verantwortung bei so einem Gehalt tragen. Oder natürlich du gewinnst im Lotto oder "Wer wird Millionär". Ansonsten wird das mit so viel Kohle wohl nix

Solche Sachen gibt es schon, läuft aber in der Regel unter Selbständigkeit + unternehmerisches Risiko tragen + out-of-the-box denken können.