Welcher ist eurer Meinung nach der beste Formel 1 Fahrer aller zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Michael Schumacher 92%
Nicki Lauda 8%
Lewis hamilton 0%
Max verstappen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juan Manuel Fangio, wenn man an die Anfangsjahre zurückdenkt.

Nicki Lauda oder Ayrton Senna, wenn man an die späteren Jahre denkt. Jeder zu seiner Zeit und mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Michael Schumacher in der Nach-Senna-Zeit und als absolut herrschender Ferrari-Fahrer, der Ferrari eine unerwartete Blütezeit beschert hat, von der die heute noch zehren. Und der seine ersten zwei WM-Titel in eher unterlegenen Fahrzeugen gewann.

John Surtees, der 7maliger Motorrad-Weltmeister und danach außerdem F1-Weltmeister (mit Ferrari) wurde. Das hat vor und nach ihm keiner mehr geschafft.

Lewis Hamilton hatte mit Mercedes genau das Team, das ihm das Fahrzeug hingestellt hat, mit dem er seine Leistung erbringen konnte und hoffentlich auch dieses Jahr wieder bringen kann.

Gleiches gilt auch für Max Verstappen. Ohne das Red Bull Team ist er ein Nichts. Das hat man schon bei Sebastian Vettel gesehen. Wenn Team und Fahrer nicht zusammen passen, geht gar nichts.

Fazit: Es gibt keinen "besten Formel 1 Fahrer aller Zeiten", denn jeder ist zu seiner Zeit der beste Fahrer gewesen, der das Beste aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material gemacht und der dazu noch das beste Team hatte.

Diese Frage taucht immer mal wieder auf und ist jedes mal genauso begeisternd wie ein Kropf.

Man kann die Fahrer nicht wirklich vergleichen, da alle nie gegeneinander gefahren sind und zu ihrer Zeit ein anders entwickeltes Auto fuhren.

Aber ich denke Schumacher wäre vorne dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan