Bin 15 und will eines tages formel 1 fahrer werden?

4 Antworten

Da bist schon zu spät, außer Du hast Eltern, die ne Menge Kohle reinbuttern

Wie werde ich Formel 1 Fahrer? F1 Pilot Infos (wetten-formel1.com)

Und hier ne Übersicht über die Lizenzen die zwischen Null und F1 noch stehen

Motorsport-Akademie - Erwirb Deine Rennlizenz

Wobei mir persönlich die Lizenz International C genügt

AliErkam06
Fragesteller

Kann ich denn nicht wenigstens eine formel 4 fahrer werden? Nicht als richriger beruf. Wie kann ich das schaffen

MichaelSAL74  02.08.2022, 18:13
@AliErkam06

siehe Kommentar von Teifi

und ob Du das mit 15 noch bis dahin schaffst.. Fraglich

Wenn ich zurück blicke... Ich wollt heute nicht mehr anfangen bei den ganzen Bestimmungen und Voraussetzungen allein nur bis zur International C zu kommen

Du kannst ja mal schauen, vielleicht hat nen Multimillonär und Milliardär zu viel Kohle und kauft Dir nen Cockpit. Ist ja auch nichts Ungewöhnliches *hüst räusper

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich. mit 15 sollte man schon internationale Kartserien gewonnen haben und nun einen Formel 4 Platz haben. Du brauchst außerdem sehr viel Geld. Über 3 Millionen pro Season in der Formel 3

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

In der Regel läuft das über den Kart-Sport. Machst du das schon?

Red Bull hat dazu mal einen Plan veröffentlicht: https://www.redbull.com/de-de/formel-1-karriere-kosten-planung

Letztendlich brauchst du

viel Talent

noch mehr Geld

grenzenlosen Einsatzwillen

AliErkam06
Fragesteller

Na ja ich werde karting dieses jahr anfangen.

MichaelSAL74  02.08.2022, 18:10

40 Fahrer mit einer Superlizenz... Und ich will nicht wissen, wie viele "gute" Rennfahrer es überhaupt weltweit gibt

Du braust halt Geld. Ich würde auch gerne F1 Fahrer werden und fahre ganz gut aber als Hobby Kart aber keine Chance ohne ein Millionär zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung