Lieblings Deutscher Formel 1 Fahrer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Michael Schumacher 48%
Sebastian Vettel 24%
Nico Hülkenberg 14%
Mick Schumacher 10%
Nico Rosberg 5%
Ralf Schumacher 0%
Timo Glock 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sebastian Vettel

Da ich Liebling mit Sympathie verbinde entscheide ich mich klar für Vettel.

Er war wesentlich lockerer als Michael Schumacher und für seine Fans immer präsent.

Am meisten imponiert hat mir das er seine Familie geschützt und aus diesem ganzen Zirkus herausgehalten hat.

Andreas490  20.01.2023, 18:36

Herzlichen Dank für den Stern.

Michael Schumacher

Ich habe sine Karriere seit 1992 mitverfolgt. Wie er mit "Benetton Ford" zum ersten Mal Weltmeister wurde, das er den Traditions-Rennstall "Ferrari" wieder nach ganz oben "gebracht" hat und hier weitere Titel einfuhr, als er zu "Mercedes" wechselte und schließlich seinen tragischen Ski-Unfall vor knapp 10 Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mick Schumacher

Hey!

Tatsächlich ein riesiger Mick Fan, und finde echt schade, dass er keinen fixen Vertrag hat. Naja, bei Mercedes hat er wenigstens Chancen. Ich bin aber generell ein riesen Fan von dieser Familie, und mag auch Michael Schumacher sehr. (Damals habe ich noch nicht geschaut, bzw gelebt.) Was ich an Mick aber so mag, ist nicht nur das Talent, sonder einfach seine Art. Seine Stimme, einfach alles. Er ist so unfassbar süß, ich kann‘s gar nicht glauben. Ralf liebe ich auch, aber eher weniger im Cockpit, sondern hinterm Mikrofon. Und dann diese Kombi: Sascha Roos und Ralf Schumacher, Mama Mia ich könnte heulen. Sowas habe ich noch nie gesehen! Ralf hat so eine süße Stimme, so ähnlich wie die von Mick, nur noch wunderschöner. Auch seine Art ist einfach… ich habe keine Worte dafür! 🤩 Sascha hätte sein Medizin Studium nie abbrechen sollen, er wäre ein toller Chirurg mit so einer beruhigenden Stimme, und wie die beiden dann noch harmonieren, und Ralfs lustige Kommentare zwischen durch, und einfach 🤯!

Und ich merke gerade, ich schweife vom Thema ab, weil es geht nicht ums Sky - Duo, und auch nicht um meine Schwärmerei!

Ich hätte aber auch noch Sebastian ankreuzen können, der ja zuerst Michael als „Papa“ hatte, und jetzt dieser „Papa“ für Mick ist. Auch er ist so ein toller Mensch, und ich finde es so unfassbar schade, dass es für ihn jetzt ein für allemal aus ist mit der Formel 1, aber ich verstehe das schon, der Beruf Formel 1 Fahrer und das Familienleben mögen sich nicht so besonders.

Ich hoffe, das war hilfreich, und ich höre auch schon auf zu labern.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
Michael Schumacher

Bin erst seit zwei Jahren Formel 1 Fan. Hab aber echt Sympathien für George Russell. Ich finde es echt wahnsinnig was der in den letzten beiden Jahren abgezogen hat. Er ist mein Geheimtipp wenn es darum geht wer Weltmeister wird. In einem Redbull hätte er vermutlich echt Chancen. Aber aus deutscher Sicht ist es Mick.

Woher ich das weiß:Hobby
Nico Rosberg

Man bedenke, dass er Weltmeister wurde, obwohl er von seinem eigenen Team gegenüber Lewis Hamilton ganz schön benachteiligt wurde. Wenn Louis Hamilton im Qualifying gewonnen hat gab es immer richtige Jubelstürmeb im Fahrerlager, aber bei Nico Rosberg gab es lediglich gequälten Applaus aus scheinheiliger Höflichkeit.