Welcher ist euer Lieblingsmusikfilm?

5 Antworten

"Tommy" natürlich von The Who.

Auch "Der kleine Horrorladen" gefällt mir gut, besonders die Pflanze und Steve Martin.

"Rocky Horror Picture Show"

.....nun ja....^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar meiner Favoriten:

  • Oliver!
  • Little Shop Of Horrors (mit Steve Martin)
  • My Fair Lady (mit Audrey Hepburn)
  • Das Spukschloss im Spessart (mit Liselotte Pulver)
  • Fiddler On The Roof
  • West Side Story (1961)
  • An American In Paris (mit Gene Kelly)
  • Singin‘ In The Rain (mit Gene Kelly)
  • Top Hat (mit Fred Astaire)
  • You‘ll Never Get Rich (mit Fred Astaire)
  • Daddy Long Legs (mit Fred Astaire)
  • Disney‘s "Bedknobs And Broomsticks" (mit Angela Lansbury)
  • The Sound Of Music (mit Julie Andrews)
  • Annie (1982)
  • White Christmas (mit Bing Crosby, Danny Kaye)

Hummingbird666
Fragesteller

Little Shop of Horrors natürlich.

Singing in the Rain hab ich nur einmal gesehen. Der lief auf Arte in einer synchronisierten Version. Das Lied wurde von dem Synchronsprecher/-sänger gesungen. Das war natürlich nicht so schön. Daher kenne ich nur das eine Lied im Original. Sehr schön. Macht gute Laune.

geronimobosch  29.10.2023, 11:48
@Hummingbird666

Gerade bei Musicals finde ich es wichtig, möglichst die Originalfassung zu sehen und hören :-) "Singin' In The Rain" würde ich auch im Original empfehlen, falls Du den Film nochmal sehen möchtest und die Gelegenheit dazu hast.

Mit Abstand: The Rocky Horror Picture Show

https://www.youtube.com/watch?v=rMbEjKhzyWA

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, ist super. Hab ich auch einmal im Open Air Kino gesehen. Da haben alle mitgemacht😁 Ich hab ihn schon zig mal im Fernsehen gesehen.

metalfreak311  28.10.2023, 18:32
@Hummingbird666

Wurde vor Jahren an unserem Stadttheater inszeniert. Irgendwann fragte der Komponist O'Brian nach, wann man gedenke, das Stück abzusetzen, weil die Genehmigung schon längst abgelaufen war. Das Theater hatte sich wohl damit saniert, weil jede Vorstellung ausverkauft war. Und Reiswerfen und was noch so dazugehörte, war ausdrücklich erlaubt...

Interstella 5555 gewinnt dabei ohne nachzudenken

Woher ich das weiß:Hobby
'The Wizard of Oz' (1939) 'Little Shop of Horrors' (1986)'Cabaret' (1972)'The Greatest Showman' (2017)'The Sound of Music' (1965) 'Pitch Perfect' (2012)'West Side Story' (1961) 'Mamma Mia!' (2008)'Moulin Rouge' (2001) 'Grease' (1978)'Sing' (2016)'Fame' (1980)