Die Eiskönigin, ein Musikfilm?

6 Antworten

Die meisten Disney Filme gehören auch in die Kategorie Musical, da viel gesungen wird. Finde das aber auch immer sehr schön und auch passend zum jeweiligen Filme und die Soundtracks zu den Filmen sind auch immer sehr schön und kann man auch abseits des Filmes immer wieder gerne hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Frozen ist definitiv ein Musikfilm/Filmmusical - genau wie die meisten Filme von Disney.

Ist meines Erachtens auch gut so. Dieser Stil ist fast ein Alleinstellungsmerkmal dieses Studios.

Da wird genauso viel gesungen wie in anderen Disneyfilmen auch. Das mögen Kinder halt. Ich find das manchmal auch was zu viel aber im Endeffekt sind es oft trotzdem sehr schöne Filme.

Spikeman197  17.11.2023, 21:55

hmm, ich hab das seltsamerweise fast nie gemocht und finde es auch jetzt seltsam!

SNanahara  17.11.2023, 22:02

... auch manche Erwachsene mögen die Musik. :-)

SNanahara  17.11.2023, 22:57
@Fragenwuerfel

Ja, zweifellos. Aber eben nicht nur.
Selbst wenn die Filme sehr kinderfreundlich inszeniert sind mit Klamauk und Situationskomik und einem obligatorischen Happy Ending, so enthalten sie doch oft auch Elemente, die auch andere Altersgruppen ansprechen. Außerdem hätte Disney mit einem reinen Kinderfilm wohl kaum eine Chance, 1,2 Mrd. $ im Kino einzuspielen oder ein Musical wie der König der Löwen über 20 Jahre erfolgreich laufen zu lassen - mit Ticketpreisen jenseits der 100,- €. (Die wissen schon, wie sie auch die Eltern abholen. ;-) )
So oder so sind es oft schöne Filme wie du schreibst und man kann sie mögen oder auch nicht.

Die erste Hälfte des Films ist sehr musiklastig. Ab der Hälfte legt sich das aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Das ist doch üblich bei Disney-Filmen, was sie ja auch von Pixar-Filmen unterscheidet.