Welcher ist der unbeliebteste Profiverein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine kurze aber gute Frage. Es kommt ja auf verschiedene Einzelheiten an, die dabei zusammenkommen müssen. Eine große ist wohl der Neid der Fans, dessen Club nicht so gut ist, ob finanziell aufgestellt, oder von der spielerischen Klasse her. Dazu kommt der Eindruck, den man aus den Berichterstattungen mitnimmt. Wenn malwieder negativ über die Bayern z.B, berichtet wird, bleibt das bei dem einen oder anderen Fan hängen, der dann eine grundsätzlich schlechte Meinung über diesen Verein haben wird, wenn man ihn danach fragt.

Ich persönlich bin Dortmundfan. Und ich mag jeden Club, der dem deutschen Fußball weiterhilft. Ich hege also sogar sympatien für Schalke und Bayern, wenn es um einen internationalen Wettbewerb geht.

Geht es aber innerhalb der Bundesliga um Punkte, bin ich absoluter Antibayer und 100% gegen die Blauweißen aus Herne-West!

Ich sag dir ganz locker, dass die bekanntesten und reichsten Vereine die unbeliebtesten sind. Vor allem die, die nicht durch eigene Strukturen dahin gekommen sind, sondern jemanden hatten, der mal ein bissl die Truhe geöffnet hat. Und die, die Schulden ohne Ende machen, nur um den Erfolgswillen.

Dazu gehören der FC Chelsea, AS und Lazio Rom, Real Madrid, Juventus Turin u.A.

Vom Gesamtbild gesehen würde ich aber sagen, dass Lazio Rom der unbeliebteste Verein im Profigeschäft ist. In keinem Club wird der Rassismus dermaßen gepflegt. Kaum ein anderer Club häuft mehr Schulden an.

In Deutschland sind es wohl eindeutig die Bayern, dicht gefolgt von Hoffenheim. Gründe hierzu wurden bereits als Antwort genannt. Und dieses ist eben schlichweg der Neid. Das muss man sich letztlich doch eingestehen :)

Also ich finde rb Leipzig am schlimmsten das ist 0% Tradition und 100% Kommerz und wahre Fans ham die auch nicht. Hoppenheim mag ich auch nicht, aber das wurde wenigstens noch aus liebe zum Fußball gemacht (auch wenn Hopp meiner Meinung nach dem Fußball ganz klar geschadet hat). Leipzig wurde aber nur aus Werbezwecken gegründet, deshalb kauft auch bitte nix von red Bull, dann merken die vielleicht auch, dass dieses Projekt eher negativ für die ist

es gibt sicherlich viele neider, die TSG hoffenheim nicht mögen.

von der vereinsführung her: bayern münchen (zu arrogant)

Ich denke von den meisten RB Leipzig

Was verstehst du unter unbeliebt? Der Verein, der am meisten mehr Hasser als Fans hat? Oder nur Hasser? Nur die Spieler, oder Geschäftsführung auch oder so?

Weil das ist sehr schlecht / schwer herauszufinden.