Welcher ist der stärkste Stinkekäse, den es gibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein britisches Forscherteam hat hunderte Käsesorten mittels Sensor und einer Jury getestet ....

Der "Vieux Boulogne" wird in einem besonderen Verfahren hergestellt, das ihm sein unglaubliches Aroma verleiht; dabei wird der Laib mit Bier gewaschen. Durch die Gärung von Bier und Käse entsteht der starke Geruch.

Auf Platz zwei findet sich ein spezieller Kuhmilchkäse namens "Pont d'Evêque" aus der Normandie, während drei Wochen alter Camembert auf Rang drei landete.

http://www.krone.at/viral/die-stinkendsten-kaesesorten-der-welt-mmhhdas-stinkt-story-24831

Hier die Rangliste - allerdings wurden nur 15 (!) Sorten getestet und Limburger war nicht dabei http://www.medicalnewstoday.com/releases/17043.php

.Insbesondere der Limburger gilt als eine der geruchstärksten Käsesorten
und wird häufig als „Stinkekäse“ abgelehnt, während seine Liebhaber
dagegen den sehr aromatischen und würzigen Geschmack schätzen.

interessante Infos https://de.wikipedia.org/wiki/Stinkk%C3%A4se (dachte nicht, dass es einen Wiki-Eintrag gibt 😄)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b03hnch3n
02.07.2017, 10:09

Ich frage mich, nach welchen Parametern der Sensor Gestank erkennt

0

Münster, Weinkäse, Limburger und Romadur. Alles Rotschmierkäse, je länger sie liegen desto "besser".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal den Camembert von Président etwas überreifen lassen. Und ich kann sagen, 5 Monate über MHD machen ihn richtig geschmeidig :D

http://president.de/produkte/kaese/camembertaromatique

Böse Zungen behaupteten ich sie pervers veranlagt. Aber soooo schlecht war er gar nicht :D

Ich hab irgendwo noch Bilder, wo man sieht, wie der Käse schon im kalten Zustand aus der Verpackung läuft .... ich erspare sie euch lieber ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?