Keine Flüssigkeit im Mozzarella-Päckchen?

4 Antworten

Vermutlich ist die Flüssigkeit ausgelaufen, weil ein Loch in der Verpackung war. Durchaus möglich, dass es bei der Produktion Probleme gab, kann man als Ferndiagnose schlecht feststellen. Wenn es schon komisch riecht, ist der Käse bestimmt bereits "hinüber"... Hier bietet sich dann nur noch "Entsorgung" an oder aber Rückgabe beim Verkäufer...

Cuber889
Fragesteller

Naja, ich fahr jetzt nicht wegen den paar Cent in den Laden. Hab ihn einfach entsorgt und fertig

Da dürfte die Lake ausgelaufen sein, das passiert hin und wieder mal. Ist auch ein Kriterium beim Kauf, das man durch die Verpackung ertasten kann. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, ist theoretisch alles gut mit dem Käse. Konsistenz und Geruch stehen auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sicher ist das ein Problem. Die Verpackung ist undicht und der Käse verdorben.

Cuber889
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich gehe aber mal davon aus das die anderen noch Essbar sind, die haben demnach wahrscheinlich nur was von der verdorbenen Flüssigkeit an die Packung bekommen. Hab es auch noch einmal nachgeprüft, die sind Dicht. Habe die Packung auch nochmal abgewaschen