Komischer Geruch aus der ps4 was kann das sein?

6 Antworten

Wie wäre es mit ausmachen, abkühlen lassen, Lüfter reinigen und Kabel kontrollieren?

Kabel ist eigentlich in Ordnung

Entstauben ist sehr wichtig bei solchen Geräten, am besten aufmachen und dass mit einen Staublappen oder so etwas, aber auf keinen Fall pusten (Das kann es noch schlimmer machen durch die Feuchtigkeit von deinen Mund).

Ansonsten den Ding einfach mal ne Pause geben wenn du merkst die PS4 verbraucht viel Leistung z.B bei einem Spiel oder weil sie schon älter ist. Wenn dann schon ein komischer Geruch rauskkommt, würde ich eher Angst haben dass da was schmorrt, und das ist garnicht gut. Dann wurde die PS aufjedenfall zu sehr belastet und muss ausgeschaltet sein bis sie wieder kühl ist. Wenn da was wegschmorrt, ist das garnicht gut für das Gerät

Ich bin kein PS-Gamer , aber im Internet findet man sicher noch Produkte die beim kühlen der PS noch utnerstützen könnte, also wortwörtlich nen Kühler für PS4. Einfach schauen dass man da auch das Richtige bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte sie mal für eine Stunde aus, und probiere es dann erneut. Wenn es wieder auftritt probiere das:

  • Das Stromkabel überprüfen
  • schauen ob die Festplatte komische, kratzende Geräusche von sich gibt
  • alle Sachen von den USB Ports abstecken (falls welche angeschlossen sind)
  • Die Konsole aufmachen und schauen ob innen alles in Ordnung ist. Hier einige Sachen die du innen überprüfen solltest:
  1. Alle Kabel überprüfen
  2. Den Prozessor, die Grafikeinheit usw. überprüfen
  3. Das Gehäuse von innen und außen nach "schmor" Spuren überprüfen

Falls das alles nichts ergibt würde ich beim Support anrufen oder den Händler fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ssd wechseln oder ist die ps4 schon älter als du sie gekauft hast?

Die ps4 benutze ich eigentlich seit Tag 1 😬

Dann frag mal den Verkäufer vielleicht hast du ja noch die Garantie