Welcher Hubschrauber ist der beste Kampfhubschrauber?

5 Antworten

Schwierig zu sagen, da alle Kampfhubschrauber bestens fafür ausgelegt sind, alles was aufm Boden rumkriecht aufzuspühren und zu vernichten. Kampfhelis sind sehr sehr gefährlich für Bodentruppen. Bei den modernen gibt es daher kaum unterschied. Ob sich jetzt die allerneuste version des AH-64 Apache von der Vorgängerversion grundlegend im Kampf vom Vorgänger abhebt, kann man bezweifeln.

Im Luftkampf sind mir bisher keine modernen Vorfälle bekannt wo zwei gegnerische Kampfhelis aufeinander trafen.

1. Definiere "bester Kampfhubschrauber"! Erst danach stellt sich vielleicht heraus, welcher Hubi mit Deinen Vorstellungen die größte Schnittmenge bildet.

2. wird jedes militärische Gerät für einen bestimmten Zweck gebaut. Und dann kommt noch eine Zweitrolle dazu.

3. ist die Ausrüstung (Sensorik, Bewaffnung) auch zunächst einmal für die Hauptaufgabe ausgelegt.

4. kann ein Hubschrauber bei der Entwurfauslegung der beste Hubi der Welt sein; ob er es dann auch in der Erprobung oder im scharfen Einsatz immer noch ist, stellt sich erst nach Jahren heraus.

5. Wirklich beurteilen könnte das nur jemand, der mehrere Typen aktiv geflogen ist.

6. Außerdem hängt es auch vom Können der Besatzung ab, wie gut ein Fluggerät wirklich ist.

7. Daraus folgt: Wer hier soll diese Frage schon beantworten können? Die Zahl der aktiven Kampfhubschrauberpiloten oder Testpiloten geht hier bei GF doch eher gegen Null.

8. Sind die Aussagen der jugendlichen Möchte-Gern-Himmelsstürmer für oder gegen einen bestimmten Hubschraubertyp keinen Beachtung wert, eben weil sie nicht auf eigener Erfahrung gründen.

Es gibt keinen Besten. Die haben verschiedene Aufgaben für die sie ausgelegt sind. Das ist Situationsabhängig

nyganxta  20.01.2017, 23:27

Sorry aber das stimmt nicht

Es ist ganz klar airwolf

Jerischo  20.01.2017, 23:43

Doch das stimmt. Jede Armee stellt andere Anforderungen, die es zu erfüllen gilt. Muss ein Helikopter mehr oder schwerere Waffen tragen, so ist er langsamer. Will man ihn wieder schneller machen, braucht er mehr Leistung, mehr Leistung bedeutet mehr Treibstoffverbrauch usw. Siehe da, es IST Situationsabhängig.

Die Frage ist ja wohl mal einfach zu beantworten. Es sind natürlich die Hunterkiller von Skynet. Das sind zwar mehr Hovercrafts aber es gibt sicher auch teile in ihnen die sich drehen !

Den Besten gibt es "nicht". Kommt auf das Scenario an.
Beim Einsatz gegen Panzer und Infantrie gelten:
1. Kamow Ka-52 Alligator
2. Mil Mi-28
3. AH-64 Apache