Welcher Heilstein hilft bei Gelenkschmerzen und Arthrose?

5 Antworten

Wirklich hilfreich ist auf Dauer nur Bewegung. Am besten gezielte Krankengymnastik. Heilsteine helfen nur, wenn man auch daran glaubt. Ich trage immer einen Rosenquarz bei mir, einfach weil ich ihn mag. Er soll beruhigend wirken. Ob das Aberglaube ist oder nicht, lass ich mal unkommentiert. Aber nach meiner Trennung habe ich mich besser gefühlt, wenn ich den Stein in der Hand halte.

Heilsteine helfen allerhöchstens durch den Placebo-Effekt, ansonsten sind sie wirkungslos.

Ich empfehle eher krankengymnastik..

Heilsteine sind im etwa so wirksam wie jeder x-beliebige Kieselsteine auf dem boden

Da hast Du etwas Falsches gehört.

Es gibt keine Steine, Edelsteine oder Halbedelsteine, die irgendeine Krankheiten heilen.

Glaube nicht an solch einen esoterischen Schwachsinn.

Es gibt so viele Dinge, die man da machen könnte und der Typ will nen Stein...