Kniearthrose mit 27?

5 Antworten

da ich ein junger Mann bin der jeden Tag mit deinem Hund 5-6 km läuft.

Ach, und Du meinst, das belastet die Kniee nicht? Arthrose ist eine Verschleißerscheinung und jede Bewegung verschleißt die Gelenke - das ganze Leben ist ein einziger Verschleiß, das ist nun mal so; vor allem durch sportliche Aktivitäten nutzen sich die Gelenke ab, das ist ein ganz natürlicher Prozess, denn der Körper ist ja nicht für die Ewigkeit angelegt.

Trotzdem ist Bewegung natürlich gesund, aber wenn Du sowieso schon viel läufst, solltest Du stundenlanges Sitzen im Schneidersitz lassen, denn das belastet natürlich noch zusätzlich die Kniegelenke

Ich denke mal eine Arthrose kann man ausschließen da ich ein junger Mann bin der jeden Tag mit deinem Hund 5-6 km läuft.

Die Arthrose ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, die man auch als Vorbelastung von den Vorfahren mitbekommt. Sie tritt mit jeder Generation früher auf, daher kannst du sie nicht wirklich ausschließen. Es würde Sinn machen, mal zum Arzt zu gehen, damit du eine vernünftige Diagnose bekommst.

Ich würde aber erst einmal mit der Fehlhaltung aufhören und schauen, ob es dann besser wird.

Wende dich an deinen Arzt. Lange im Schneidersitz sollte man grundsätzlich nicht sitzen, unabhängig von den Knien.

Ja, davon können die Schmerzen kommen, da es eine unnatürliche Haltung ist...

setzt sich anständig hin und schau ob die Schmerzen vergehen

In den letzten 128 Tagen 2Jahre gealtert, das macht dir so schnell keiner nach. Chapeau!