Kniearthrose?

1 Antwort

Man kann zum Orthopäden gehen und versuchen beispielsweise eine natürliche Schiefe die dazu beiträgt zu korrigieren und somit weiteren Verschleiß zu vermindern.

Ansonsten kann man durch Abnehmen das Knie entlasten, wenn das bei ihrem Körpergewicht sinnvoll ist.

Natürlich gibt es auch entzündungshemmende Medikamente. Ibuprofen ist beispielsweise ein solches Medikament und nicht nur ein reines Schnerzmittel. Aber auch Aspirin, Diclofenac und die Coxibe wirken entzündungshemmend.

Mein Hund hat Arthrose in der Hüfte und nimmt dagegen auch ein Schnerzmittel das gleichzeitig die Entzündung im Schach hält und der hat dadurch richtig wieder Lebensfreude erhalten. Klar das Medikament meines Hundes führt beim Menschen zu Leberveränderungen, aber deine Mutter bekommt vom Arzt bestimmt etwas passendes verschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby