Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?

3 Antworten

Dann installiere doch den letzten gut laufenden Treiber?

Bei mir läuft der neuste ohne Probleme.

Lg

Wenn du den Grafiktreiber updatest, machen doch einen "Clean Install". Ich weis nicht ob das bei AMD auch geht, ist aber bei Nvidia so.

Schonmal Wechsel auf eine Linux Distribution drüber Nachgedacht?

Da kommen solche Probleme nicht auf.

Der aktuellste Treiber den AMD auf seiner Webseite hat ist auch der mit den wenigsten Problemen.

Oftmals haben aber viele Spiele selbst Bugs drin die sehr sehr spät gefixt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
AdvanPadawan
Fragesteller

Wie wechsel ich auf Linux und funktioniert das dann auch alles?

Baje7bxa  26.08.2023, 12:09
@AdvanPadawan

Lass das mit Linux....Der Typ erzählt hier nur Märchen....Wenn du irgendeinen alten vorherigen Treiber noch drauf hast, dann installier mal den u versuch deinen Glück, ob das dann besser klappt.

Die Aktuellsten sind nicht immer die besten.

Ich mach das auch immer so, indem ich die neueste zwar runterlade u installiere, doch die vorherige davor lasse ich auch noch stehen u lösche sie nicht, falls mal mit der neuesten was schief geht, dass ich dann wieder zu der alten zurückkehre, wo es besser lief.

Baje7bxa  26.08.2023, 12:06
Schonmal Wechsel auf eine Linux Distribution drüber Nachgedacht?

Nee ist klar....Mal wieder der, der hier mit den meisten Falschen Antworten ankommt.

Was zum Geier soll Ihm das jetzt bringen, indem er auf Linux wechselt ?

Hast du mal wieder die Frage nicht richtig gelesen oder ?....Denn ansonsten würdest du nicht wieder so einen Unfug schreiben.

Er schreibt was von TREIBER u nicht von BS....

Aber typisch - Hauptsache Null Ahnung haben, aber den anderen umso mehr Arbeit machen.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich küss dein Herz! Ehrenmann sagt hier einfach die Wahrheit :)