welcher gegenstand passt zu einem sturen herzlosen menschen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich weiß nicht, wie jung bzw. wie alt besagte Person ist, so bevorzuge ich in diesem Fall Fairness, denn vielleicht geht es der betroffenen Person nur vorübergehend nicht gut. Geht es einem nicht gut, dann kann es durchaus sein, dass man auf bockig, auf stur und unnahbare Kühle schaltet. Das kann und wird sich ändern, das muss kein Dauerzustand bleiben. Nun zu dem Gegenstand, nach dem Du gefragt hattest. Ich empfehle das Buch (oder das Video) "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Du kennst die besagte Person, wir nicht, somit weißt Du eigentlich wesentlich besser als wir, welche Interessensbereiche die Türöffner zum Herzen sein könnten. Viel Glück wünsche ich Dir. 🖐😉👍🧡🍀

Charles Dickens Roman "Eine Weihnachtsgeschichte" ist bis heute an jedem Weihnachtsfest allgegenwärtig. Das Buch wurde schon häufig verfilmt. (...) "Humbug!" - So bezeichnet der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge Güte und Mitgefühl: Das alles ist Unsinn in seinen Augen. (...) Und das ist wohl das größte Vermächtnis der "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens: Die Botschaft, dass Güte und Mitgefühl für die Mitmenschen zu den höchsten Gütern der Menschheit zählen. Nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.

https://www.geo.de/geolino/buechertipps/3131-rtkl-weihnachten-charles-dickens-eine-weihnachtsgeschichte

Ich kenne die ironische Handlung, einem solchen Menschen einen Kaktus auf den Tisch zu stellen.

Ein vertrockneter, verrottender Apfel.

Keine Begründung, ist mir nur einfach dabei eingefallen.

Oder ein Herz aus Stein - wegen des Sprichworts.

Ne hübsch eingepackte, aber leere Schachtel.

Denn IN IHM ist auch nichts drin.

Es gibt keine sturen herzlosen Menschen. Jeder Mensch hat diverse Spektren an Eigenschaften, und solche Klischees nützen weder dir noch sonst jemandem. Denk mal bitte ein paar Magnituden differenzierter, jeder Mensch hat es verdient, nicht in Schubladen gepackt zu werden.