Welchen Gegenstand verbindet man mit Deutschland?

3 Antworten

das kommt drauf an: amerikaner haben mit sicherheit ein anderes bild von deutschland, als z.b. die dänen. ich vermute, dass die schwarzwälder kuckucksuhr universell als "deutsch" eingestuft wird- vielleicht auch noch die bierseidel mit deckel und dem aufdruck "HB"

diesel, wankel, kuckucksuhr. trabi, mz, rotkäppchen und harzer käse.

Ich füge trotzdem etwas literarisches hinzu:ein Buch von Goethe (bedenke die Goethe Institute im Ausland), Tasse vom Weihnachtsmarkt (weil sich amerikanische Freunde diese als Erinnerung gewünscht haben),die lustigen WM Hüte in Deutschlandfarben,und was Deutsche im Ausland nach spätestens 1 Jahr vermissen:Brötchen und Brot, Knäckebrot, Schwarzbrot, Spargel, Lakritz, Weihnachtsbaum, Schnee,...Was sehr typisch Deutsche ist:Briefe (schreiben)historisch bedingt, hatten wir schon Dirndl und Lederhose?,immer noch:Birkenstockschlappen,....

Was möchtest Du wissen?