Welcher Gedanke ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gott hat alles erschaffen 69%
Es war alles zufall ...Gibt kein Gott 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gott hat alles erschaffen

Ich glaube an einen guten Gott, der eine Hoffnung und Zukunft für uns vorgesehen hat.

Ich glaube auch daran, dass wir ihm schon heute in seinem Sohn Jesus Christus begegnen können,

und das jeder, der noch in keiner Beziehung mit Gott lebt,

eine Beziehung mit Gott haben kann, wenn er mit ganzem Herzen nach Gott verlangt.

Jesus lebt und er kann nur ein Gebet weit von uns entfernt sein, davon bin ich fest überzeugt!

In der Bibel (dem Buch, worauf ich meinen Glauben gründe) sagte er:

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Matthäus 7:7‭-‬8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Rango82  16.04.2023, 01:18

Was wohl die 15.000 Kinder, welche täglich verhungern, dazu sagen?

xxScarface1990  16.04.2023, 01:56
@Rango82

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Welt hier nicht unser wahres Zuhause ist. Diese Welt ist aus meiner Sicht die Konsequenz dessen, was passiert, wenn der Mensch sich von Gott und von seinen Geboten loslöst. Gott nimmt den Menschen nach meinem Glauben sehr ernst, sodass er ihm auch die Verantwortung für das Wohlergehen seines Nachwuchses gegeben hat.

Das ist es für mich unter anderem auch, was es bedeutet, dass wir nach Seinem Bild geschaffen sind. Mit anderen Worten, Er hat uns einen Teil Seiner Souveränität und Verantwortung auf uns übertragen. Wir sind für unsere Schuld, unser Leid (auch das der Nachkommen) und für unsere Sünde eben mit-verantwortlich.

Kleine Kinder, die selbst gar nicht in der Lage sind, eine bewusste Entscheidung gegen Gott zu treffen, sind nach meinem Glauben (den ich auf der Bibel gründe) nach ihrem Tod direkt bei Gott und werden dort von ihm getröstet. Dazu zitiere ich dir gerne mal den folgenden Bibelvers, der mich dieshingehend sehr tröstet, weil ich an einen guten Gott glaube und daran glaube, dass dieser Bibelvers auf diese Kinder zutrifft:

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21:4

Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Bibelvers auch auf dich zutreffen kann, wenn du bereit bist Jesus dein Leben zu geben. Das heißt für dich, dass du bereit dazu bist ihm die Herrschaft über dein Leben zu geben.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

xxScarface1990  16.04.2023, 14:36

Danke für den goldenen Stern! Ich freue mich darüber!

Liebe Grüße!

An der Vorstellung, das ein rachsüchtiger, gewalttätiger, eifersüchtiger, machtbesessener, selbstgefälliger alter Mann alles erschaffen haben soll, ist alles andere als schön.

Zum Glück gibt es meiner Meinung nach dieses erfundene Wesen nicht.

Ebensowenig glaube ich an einen Zufall. Die Wissenschaft ist schon wesentlich weiter und plausibler als alle Geschichten von irgendwelchen Göttern. Was darüber hinaus geht und noch nicht erforscht wurde, ist Spekulation und für mein kurzes Erdendasein nicht so relevant.

Beide Gedanken sind absolut hässlich.

Es wäre besser, seine Unwissenheit zu aktzeptieren und das beste daraus zu machen.

Alles andere nennt man Selbstbetrug.

Es war alles zufall ...Gibt kein Gott

Die Existenz eines Gottes bedeutet auch das wir dessen Willkür ausgesetzt wären, und er uns für endliche taten unendlich foltern und bestrafen kann.

Gott hat alles erschaffen

Schön dass all das jemand (nicht unbedingt Gott) erschaffen hat, wär der Gedanke schon,

Der andere Gedanke jedoch realistischer