Welcher Gaming PC für deutlich unter 1000€ ist zu empfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

Unter 1000€ wird schwierig (da ist oft eine Konsole die bessere Wahl)
Prinzipiell lassen sich da noch Einsteiegrmodelle zusammenstellen, aber schnell sind die nicht.

Was du dir z.B. anschauen könntest sind die hier (im Reiter zu "Gaming-PC"): https://www.hardwaredealz.com

Aber da haben alle unter 1000€ miese GPUs und im Moment ist eh kein guter Zeitpunkt zu kaufen da gerade neue Grafikkarten erscheinen.
Sinnvoller wäre in Kauf im Sommer.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:31

Danke für den Tipp mit dem Sommer.

Garkeiner...

Sorry aber für unter 1000 Euro bekommt man keinen wirklichen "Gaming" PC...

Es gibt da in der Preisklasse vielleicht rechner die halbwegs gut funktionieren aber wirklich toll sind die sicher nicht.

Richtung 2000 sollte man schon hinlegen wenn man was wirklich geiles will.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:17

Ist für einen Geburtstag ein bisschen viel, okay, dann muss er sich Geld wünschen und sparen.

4kild  08.03.2025, 08:10
@Rosenmary

hab für 1000 mir einen selbst gebaut der auch sehr gut ist also man brauch keine 2000

Ratsucher92  07.03.2025, 14:51

Kommt auf die Spiele an. Will man nicht den neuesten, unoptimierten Scheiß spielen, dann reicht auch ein 1000€ PC. Meiner hat glaube ich 900€ im Selbstbau vor 1,5 Jahren gekostet und ich kann damit alles in QHD spielen. Neuere Spiele ab 2022 dann eben mit reduzierten Settings und DLSS. Klar Kompromisse muss man eingehen aber unbrauchbar ist das Teil auf keinen Fall.

verreisterNutzer  07.03.2025, 07:47

Blödsinn. 1.000€ reichen auch für einem Mittelklasse PC womit man zocken kann,

ichweisnetwas  07.03.2025, 07:48
@verreisterNutzer

Also gibst du mir recht.

Ich schrieb das man für 1000 Euro keinen wirklichen "Gaming" Pc bekommt.

Ergo deine tolle mittelklasse.

Wenn du sowas geil findest schön. Ich hingegen bin eben einfach ehrlich das so ein pc nix taugt.

Lieber etwas sparen und was geiles holen.

verreisterNutzer  07.03.2025, 07:55
@ichweisnetwas

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78

leicht über 1k Mit neuerer Hardware und aufrüstbar. Die Grafikkarte packt die meisten Games auf mittleren bis hohen/sehr hohen Preset und QHD.

Und hier ist einer für 1k

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.8-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

Auch aufrüstbar. Also kann er dann eine neue CPU und/oder GPU einbauen.
Für seinem Sohn sollte er nun wirlich keinen Ultra Gaming PC kaufen.

Deutlich unter 1k

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/773/gaming-pc-intel-800.6-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Auch der langt locker für Gaming.

ichweisnetwas  07.03.2025, 08:08
@verreisterNutzer

nenene.

Aber ich kenne leute wie dich.

Ich rede von GAMING. Nicht von fps drops usw.. Weil das können deine beispiele sicherlich super bieten...

verreisterNutzer  07.03.2025, 08:23
@ichweisnetwas

Das ist Blödsinn was du redest. Die Hardware beider PC reichen locker und da gibt es keine FPS Drops.
Die hast nur bei unpassender Hardware. Oder schlechter Hardware. Die in den 3 PC sind aber nicht schlecht. Und aktuell.

verreisterNutzer  07.03.2025, 08:31
@ichweisnetwas

Mein PC hat 800€ gekostet und hat wesentlich schwächere Hardware und da gibt es bei den Games die ich zocke keine FPS Drops.

verreisterNutzer  07.03.2025, 08:36
@ichweisnetwas

Hast du doch auch. Also ich kenne Leute wie dich. Die keine Ahnung haben aber meinen Ahnung zu haben.
Selbst Hardware Dealz, Kreative Ecke etc sagen, dass 1.000€ ausreichen für einem guten PC
Wenn man natürlich 4 K zocken will mit Ultra Preset und Kohle wie Heu hat, kann man sich dann auch teure PC leisten. Aber 4 k muss nicht sein selbst FullHD sieht noch gut aus.

Jetzt fangen wir hier aber nicht noch Deine Arbeit an zu Recherchieren, wie was wo du welche Komponenten kaufen könntest, um am Ende einen günstigen Rechner zu bekommen oder zusammen zu bauen.
Geht auf Geizhals etc. und baue/suche dir Passende Teile für ein Rechner zusammen, und baue ihn dir zusammen.
Kommt günstiger als ein fertig pc

Rosenmary 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:14

Macht null Sinn, wenn man keine Ahnung von der Technik hat. Überflüssige Antwort.

Maik2325  08.03.2025, 13:00
@Rosenmary

Keine Ahnung von der Technik haben, aber sich einen Fertig PC kaufen.
Und genau solche Leute werfen den Verkäufer von webseiten, den Geld Hinterher, wenn dort ein angeblicher XX guter Rechner dort steht, aber am ende ist der eher zu alt und kostet in Echt 30-40% Günstiger.

Keine Ahnung von Technik sollte keine Ausrede sein, denn das ist Purer Schwachsinn, denn man kann sicht dies aneignen, gerade wenn man noch Jung ist.

Eine Überflüssige Antwort gibt es noch, sondern eher das du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist und das als Kritik siehst.

Aber nicht mal Google bzw. das Internet verwenden für einen Pc.
Eine Empfehlung ist zwar ok, aber jeder hat hier andere vorstellungen für einen Gaming Pc.
Und schneller Pc ist auch keine relative Aussage, denn das sieht auch jeder anders.
Deine Anfrage ist daher sowas uns unpräzise schlecht hin.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:34
@Maik2325

Das freut mich für Dich, Gratulation. Es soll Menschen geben, die andere Interessen als Technik haben und dennoch ihrem Kind eine Freude machen wollen. Du besitzt offenbar für diese Menschen keine Empathie und fühlst Dich überlegen.

Dubaro kann man auch gute Fertig Gaming PCs kaufen aber bei deutlich unter 1000 Euro wird man keinen "guten" Fertig Pc finden.

Bei einem Fertig PC für 900€ bekommt man Teile im Wert von ca. 700-750€ was echt kein guter Gaming PC ist. Aber es kommt auch drauf an was dein Kind für Spiele spielt. Wenn dein Kind bisschen ruhe haben soll und trz vernünftig spielen kann würde ich Richtung 1500€ gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – durch eigene Erfahrung und Recherche :)