Welcher Ford Mustang?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Ford)  - (Auto, Auto und Motorrad, Ford)

4 Antworten

Es ist das aktuelle Modell ab 2017 (angeschrägte Standlicht-Segmente, beim Vorgänger waren sie horizontal und die Front noch etwas bulliger) als Fastback.

Die runde Plakette auf der Rückseite deutet auf ein Europa-Modell hin, also kein Import-Modell, die Ami-Version hat Pferd bzw. GT-Schriftzug direkt auf dem schwarzen Segment der Kofferraumklappe. An den Rückleuchten sieht man es erst, wenn sie leuchten (beim Ami-Modell alle Segmente rot, als US-typisch roter Blinker mit 3-Segment Aufbauphase wie es heutzutage modern geworden ist, beim Europa-Modell sitzen außen die gelben Blinker).

Das Pferd auf der Heckklappe ist normal ein Anzeichen für die kleine Motorisierung, beim aktuellen Modell der 2.3l Ecoboost 4-Zylinder mit Turbo-Aufladung. Auch steht nicht das für den GT typische 5.0 seitlich am vorderen Kotflügel als Hinweis für den 5l V8. Da der GT standardmäßig optisch aber nicht vom Ecoboost zu unterscheiden ist, kann es sich auch um einen GT im Understatement-Trim (Pferd statt GT Schriftzug auf der Heckklappe ist schöner, nicht jeder muss wissen, dass die fette Maschine unter der Haube ist) handeln.

Das ist ein kastrierter Mustang (zumindest rein optisch) denn er hat den 2.3l Ecoboost 4 Zylinder drin, was aber eigentlich kein richtiger Mustang mehr ist, denn dann kann ich auch Focus fahren!

Ford Mustang Ecoboost

davetheguy
Fragesteller

vielen dank