Welcher Film von Hellboy ist nun Kanon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Gott, mach dir einfach keinen Kopf! Das ist ein Film. Anschauen und genießen!

Da hat dann halt der neue Film mit den alten nichts zu tun, nichts anderes als bei den Batman Filmen, James Bond und vielen vielen anderen. Wenn eine neue Reihe kommt steht die halt für sich allein!
Ich hab noch nie gehört das sich jemand beschwert dass in einem Bond Film irgend etwas anders ist als in einem anderen

STURMT1GER
Fragesteller

Ja hier scheißt man auf Kontinuität. Mir fiel das auch auf, dass "der Alte" noch gelebt hat. Bond ist ein schlechter Vergleich.

GammaFoto  02.06.2023, 13:37
@STURMT1GER
Bond ist ein schlechter Vergleich.

wieso? Da wird nichts anderes gemacht...
Bei vielen Filmreihen ist das so, man startet immer wieder neu und das hat dann nichts mehr mit dem zu tun was vorher war. Jeder Bond ist anders. Bei Hellboy genauso, ein neuer Film mit anderen Darstellern der mit den alten Filmen nichts mehr zu tun hat, ein kompletter "Reboot" wie man es auf neudeutsch nennt