Welcher Film ist geeignet für ein Referat?

8 Antworten

Mary Poppins.

Entweder der alte Film oder der neue, der letztes Jahr ins Kino kam (Mary Poppins Returns).

Sind beide recht nette Storys.

warehouse14

Wie alt darf der Film deiner Meinung nach sein?

Wenn er etwas älter sein darf, würde Ich dir entweder Uhrwerk Orange(1971) oder Pulp Fiction(1994) empfehlen. Auch gut währe Der Pate(1972). Alle diese Filme sind ab 16, aber nicht besonders blutig.

Woher ich das weiß:Hobby

Die 12 Geschworenen mit Jack Lemmon.

Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen.

Oder vielleicht Philadelphia mit Tom Hanks?

Der Anwalt Andrew Beckett wird auf dem Höhepunkt seiner Karriere entlassen, weil er angeblich eine wichtige Akte verloren haben soll. Doch der Jurist meint den wahren Grund für seine Kündigung zu kennen: Er ist homosexuell und HIV-positiv. Mit Hilfe des stadtbekannten Anwalts Joe Miller verklagt Andrew seinen Arbeitgeber und kämpft für Gerechtigkeit. Der Fall wird zu einem Aufsehen erregenden Skandal, den auch die Medien verfolgen.

Oder doch eher eine Komödie wie Die Glücksritter mit Dan Aykroyd?

Die Gebrüder Duke steinreiche Warentermin Börsenmakler, schließen eine Wette über einen US-Dollar ab. Es geht darum, ob Erfolg im Leben von den Genen oder der Erziehung und dem Umfeld abhängt. Dazu tauschen sie das Leben des Bettlers Billy Ray Valentine mit dem ihres Geschäftsführers Louis Winthorpe aus. Sie schieben dem High-Society-Manager Drogen unter und lassen ihn wegen angeblichen Diebstahls verhaften.

Auch interessant ist der Film Wer ist Mr. Cutty? mit Whoppi Goldberg.

Laurel Ayres ist Finanzexpertin an der New Yorker Wall Street. Die besser bezahlten Posten in den Chefetagen sind traditionell eine Männerdomäne. So erhält Laurels Partner Frank auch die Beförderung , die Laurel zugestanden hätte. Laurel reicht es. Sie beschließt, sich selbständig zu machen. Doch die Kunden ihrer kleinen Investment-Firma bleiben aus. Eine Frau allein ist für die Wall Street-Broker kein ernst zu nehmender Geschäftspartner.

Ps: Falls einer der Statisten wie Trump aussieht, keine Bange er ist es wirklich!

Dann noch Das Geld anderer Leute mit Danny DeVito.

Lawrence Garfield ist ein Blutsauger. Sein Job besteht darin, in Schieflage geratene Firmen aufzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile zu versilbern. Als nächstes hat er eine von Andrew Jorgenson geführte Drahtfabrik im Visier. Es ist an der Anwältin Kate Sullivan, Garfields Pläne zu vereiteln. Sie legt sich mächtig ins Zeug, am Ende liegt die Entscheidung in den Händen der Aktionäre. Doch dann verliebt sich der verschlagene Investor in die attraktive Anwältin.

und zu guter letzt Das Leben stinkt mit Mel Brooks.

Der Milliardär Goddard Bolt ist ein skrupelloser Geschäftsmann. Für seine Bauprojekte wie Yachthäfen und Einkaufszentren vertreibt er Ureinwohner oder Kranke und Rentner. Als er in Los Angeles für ein neues Projekt Grundstücke eines Slums erwirbt, kommt ihm sein Konkurrent Vance Crasswell zuvor und kauft die Hälfte des Slums. Da niemand dem anderen die Grundstücke verkaufen möchte, schließen beide eine Wette: Goddard Bolt muss 30 Tage in dem Slum überleben und darf dabei nicht auf seine finanziellen Mittel zurückgreifen oder sich als Milliardär zu erkennen geben. Zur Kontrolle wird ihm eine Fußfessel angelegt, die beim Verlassen des Slums Alarm schlägt. Dauert der Alarm länger als 30 Sekunden, hat Goddard Bolt die Wette verloren. Ausgesetzt im Slum, lernt der Milliardär die Gegensätze zwischen Arm und Reich am eigenen Leib kennen.

Apollo 13, der Film.

The Hunter mit Willem Dafoe. Bei einem ausgestorbenen Exemplar eines Tieres,(Tasmanischer Wolf,gab es wirklich,ist ausgestorben,es existiert nur ein kurzer Film,der ist im Film zu sehen),ist ein lebendes gesehen worden,eine Firna engagiert einen Profi-Jäger,(Willem Dafoe),der das Tier schießen soll. Dazu mischt er sich unter Tierschützer.

The Lodgers Auf einem alten Anwesen leben zwei Geschwister unter seltsamen Bedingungen,sie dürfen keine Gäste empfangen,müssen vor Anbruch der Nacht in ihren Zimmern sein,sonst.. ist sanfter Grusel,eher romantisch. Und unblutig.