Welcher Farblaserdrucker druckt in echt wirklich 220g Papier?

3 Antworten

Achte einfach darauf, ob der Drucker eine Einzelblattzuführung hat - nur dann wird der Karton gerade eingezogen und knautschfrei bedruckt. Aus den Kassetten wird das Papier ja erst über Rollen gewendet und gerade stärkeres Papier tut sich da nicht nur schwer, sondern kommt auch gewölbt aus dem Drucker

Ein Papiergewicht von 220gr/m² ist schon heftig. Da wird es wohl nur Industriedrucker geben die aber wiederum nicht für 350 € zu haben sind. Meiner war ja schon teuerer vor 2 Jahren und ist nur ein S/W Drucker von HP. Eventuell bei Einzeleinzug aber da tun sie sich auch schwer es um die Trommel zu bekommen.

Schau mal auf den Seiten von Samsung nach ob sie solche anbieten - sonst wüßte ich keinen der dies herstellt.

Ich habe einen uralten HP Photosmart, der das kann, aber er nimmt das Papier nicht aus der Kassette sondern das geht nur bei der Einzelblattzuführung.