Ist vielleicht der Drucker kaputt?

3 Antworten

Die meisten Drucker sind für eine Papiergrammatur von höchstens 280gramm ausgelegt. Alles was stärker ist kann zu Schäden führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Problem kenne ich. Sind die Bögen zu dick, kommt es unweigerlich zu Papierstau. Nimm dünnere Bögen, vielleicht geht es dann.

Ich ging mit den dicken Bögen in einen Copi Shop und die Vorlage auf einem Speicher Stick. Die dort haben spezielle Drucker, welche das für mich perfekt ausdrucken konnten.

Mache es das nächste Mal wieder so.

Ausser ich finde wieder die dünneren Bögen irgendwo, die früher immer funktionierten auf meinem Drucker.

Dem Drucker ist einfach das Papier zu dick. Bei manchen Druckern kann man in den Eigenschaften festlegen, ob man dünnes oder dickes Papier drucken will und dementsprechend wird dann der Blatteinzug angepasst.