Welcher Fachinformatiker ist am schwierigsten?

2 Antworten

Wäre mir nicht bekannt, dass man eine Durchfallquote irgendwo sehen könnte.

Am Ende kommt es aber einfach stark auf die Person an, die es macht. Wenn dir Programmieren leichter fällt, bist du als FIAE besser dran als FISI...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Krawda
Fragesteller

Programmieren fiel mir wegen den tausenden Zeichen(Syntax) und den ganzen Operatoren die man auswendig lernen muss immer so schwer..

Und was das FiSi angeht, ich stöbere immer in den Systeminformationen rum, hab schon meinen PC von 0 auf selbst zusammengebaut+windows & internet installiert, denke darum gehts beim FiSi. Eine 57 in Hexadezimal umrechnen kann ich auch. Was aber zum zweiten Jahr angeht hab ich noch keine Ahnung was dort schweres dran kommt.

Dultus, UserMod Light   15.09.2023, 11:25
@Krawda

RAID Systeme, Berechnung von Subnetzmasken, IPv6, Speicherplatzberechnung, Frequenzen, Datenbanken, Programmierung (wenn auch natürlich nicht so viel wie beim FIAE)..., Netztopologien, die Funktionsweise von Hardware und noch viele weitere Sachen.

Ich mache Daten und Prozessanalyse und kann dir sagen, dass es sehr darauf ankommt was du für Aufgaben hast und wo deine persönlichen Präferenzen liegen.

Ich arbeite viel im Frontend aber auch viel im Backend. Mache also quasi meistens das selbe wie die FIAI bei uns. Der einzige Unterschied ist, dass ich mehr Kundenkontakt habe und mehr auf der Datenanalyse und Visualisierung dieser Hänge.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung