Welcher Englischer Dialekt?

2 Antworten

Dialekt spricht sie (in den Videos) überhaupt nicht.

Ihren Akzent bzw. ihre Aussprache würde ich als "moderne RP" bezeichnen. Das ist die Standard-Aussprache in England (und Wales?).

Vergleiche ihre Aussprache mit der der Königen in ihrem Akzent-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=oV8_rdjok38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Gamer298
Fragesteller

Ok Danke, findest du das sich RP besser anhört, oder Dialekte? Danke

rei2017  19.11.2021, 17:49
@Gamer298

Ich finde nicht, dass eines "besser" klingt, als das andere. Es klingt am schönsten, wenn jemand 'seinen' Akzent spricht und kein 'aufgesetztes' RP (oder Tagesschau-Deutsch). Wenn jemand das natürlich spricht, ist kann es auch schön sein.

Verstehst du alle accents in dem Video?