Welcher Drucker ist der Richtige?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Drucker & Scanner Laserdrucker mit Anschlüsse: Bluetooth Preisvergleich Geizhals Deutschland

Drucker & Scanner Tintenstrahldrucker mit Anschlüsse: Bluetooth Preisvergleich Geizhals Deutschland

keine Ahnung warum BT. Ich würd hier auf WLAN gehen, denn je nach Umfang des Drucks bist nächsten Tag mittels BT noch nicht fertig

Und dann nimmt man zwangsläufig Laser, da Tinte gerade im Sommer eintrocknet bei den Temps im LKW

Drucker & Scanner Laserdrucker mit Anschlüsse: WLAN, Volumen: bis 20l Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DG22222222
Fragesteller

Das habe ich vergessen zu sagen. BT weil Wifi für ihn nicht in Frage kommt. Er möchte Sein Internet nicht nutzen dafür. Und sein Chef ist da bisschen geizig wegen internt via sim zu machen.

Ich fragte ihn auch ob er stattdessen sein Laptop nicht mitnehmen könnte wegen usb. Da war er auch dagegen wegen Platz.

MichaelSAL74  31.01.2024, 15:42
@DG22222222

ÄH... der Drucker kann sein eigenes WLAn-netz aufmachen und da loggt man sich dann ein und gut ist. Das sollte dem Chef sowas von Schnuppe sein

nen Notebook kann er nicht mit nehmen, wegen dem Platz? Ich dachte der fährt LKW..!? Da kann man drin schlafen, da wird ja wohl Platz für nen Notebook sein

DG22222222
Fragesteller
@MichaelSAL74

Am Anfang hatten die den HP laserjet m110w besorgt. Und dort habe ich diesen HP smart oder wie die App heißt überhaupt keine Ahnung warum der nicht los legt.

MichaelSAL74  31.01.2024, 16:04
@DG22222222

DIE funzt ja auch nur, wenn der Drucker über Internet angehängt ist

Man läßt den Drucker das WLAN aufmachen, dann hängt man das Smartphone in selbiges rein und dann druckt man einfach aus, das sollte jedes Smartphone heutzutage können und zwar ohne jegliche Zusatz-App

DG22222222
Fragesteller
@MichaelSAL74

Alsoo wenn ich das richtig verstanden habe; Wir machen mal Hot Spot über das Smartphone, stellen das Ding ein, der Drucker erstellt sein eigenes wlan Signal, hotspot kann wieder ausgemacht werden und er kann dann drucken was das Zeug hält? Ohne weiteres Hot Spot zu nutzen?

MichaelSAL74  31.01.2024, 16:18
@DG22222222

Häng den doch einfach zu Hause an Notebook/PC per USB, da macht ihr erst mal Firmware-Update und dann per Zugriff darüber das WLAN im Drucker konfigurieren und dann braucht man sich nur noch mit dem Smartphone später in dies WLAN einloggen und schon kann man drucken

DG22222222
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke man! Ich weis klingt doof das man kein Drucker konfigurieren kann aber manchmal muss man andere fragen und das auch bei Sachen die man mit links bewältigen müsste :D

Bluetooth ist keine gängige Schnittstelle mehr, heute verwendet man vorwiegend WLAN, das jedes Handy bietet.

Laserdrucker sind sehr langlebig, aber auch leider nicht gerade kompakt. Ich denke wenn er fast jeden Tag druckt besteht nur geringes Risiko, dass ein Tintenstrahldrucker austrocknet.

Wenn es ein möglichst kleines Gerät sein soll, dann eventuell einen Canon Pixma TR150, der ist sogar Akkubetrieben:

Canon PIXMA TR150 mit Akku ab € 252,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten gibts auch tintenlose Drucker, die auf Thermopapier drucken. Z.B. hier:

Brother PocketJet PJ-823 ab € 429,76 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder hier:

https://www.amazon.de/Phomemo-M832-Reisedrucker-Unterst%C3%BCtzen-Thermopapier/dp/B0CKP3C1MS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung