Welcher dieser Jungennamen passt zu einem pferd?

Max 41%
Felix 22%
Nils 14%
Luca 11%
Philipp 8%
Lukas 3%
Dominik 1%

73 Stimmen

22 Antworten

Ich kenne mehrere davon also Pferdenamen. Auch andere Menschennamen.

Max, Fritz, Günter, Felix, Lukas, und jede Menge mehr. Auch weibliche Namen - ganz beliebt ist da wohl Lisa. Gibt's aber auch jede Menge anderer Namen.

Dem Pferd ist es egal, wie es heißt ;)

Der Name sollte schon irgendwie zum Charakter passen - manchmal ist es dann eben ein "Max" oder "Felix" - und manchmal etwas ganz anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Max

Ich kenne folgende Pferde mit Jungennamen:

• Pino
  • Max
  • Flip
  • Nino
  • Lino
  • Tom
  • Asterix
  • Jack
  • Bobby
  • Johnny
  • Leo
  • Felix

Prinzipell ist dem Pferd aber egal, wie es heißt. Dir sollte der Name gefallen und er sollte zum Pferd passen. Vermutlich wird aus dem Name eh noch ein Spitzname werden. Aber überleg dir keinen Spitznamen. Der wird von ganz alleine kommen. Auf einmal sagst du irgendeinen Spitznamen zu dem Pferd

flapx  24.01.2021, 13:40

Ich kann noch zu deinem Asterix einen Obelix beisteuern. 😃

Max

max und felix gehören zu den häufigsten pferdenamen. auch sehr häufig ist der name jimmy.

lukas heisst das pferd von michel aus lönneberga.

philipp geht als pferdename gar nicht. es ist griechisch und bedeutet "pferdefreund". ist als pferdename irgendwie unpassend.

ich hab gerade mal überschlagen - im laufe der jahre habe ich mindestens 8 pferde namens max kennengelernt.

florian finde ich einen hübschen namen für ein pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  28.11.2019, 20:11

Florian so hieß mein ex 🤣

Hallo suesserlukas,

ich würde Nils bevorzugen. Denn Max, Felix, Lukas, Dominik und Luca sind einfach sehr geläufige normale Jungennamen, die ich für ein Pferd aus Prinzip nicht verwenden würde.

Philipp ist griechisch und bedeutet "Pferdefreund". Diesen Namen finde ich für ein Pferd einfach ein bisschen ungeeignet.

Nils ist seriös und bodenständig, passt meiner Meinung nach gut zu einem Pferd und kommt als Name für einen Menschen nicht allzu oft vor.

Hoffentlich konnte ich helfen!
Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

Felix

Mein Pony heißt Felix (im Equidenpass Felix Foxx, damit er keine Nummer dahinter hat). Da er eine unbekannte Abstammung hat, durfte ich ihm den Namen 1999 selber geben. Felix bedeutet "Der Glückliche", und er sollte nur noch glückliche Tage bei mir haben. Mein zweites Pony heißt übrigens Sven (Vierjahreszeiten Sven in den Papieren), diesen Namen haben ihm seine Züchter gegeben, er bedeutet "Der junge Krieger" und passt sehr gut zu ihm.