Welcher dieser Jungennamen passt zu einem pferd?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Max 41%
Felix 23%
Nils 14%
Luca 11%
Philipp 8%
Lukas 3%
Dominik 1%

24 Antworten

Max

Ich kenne folgende Pferde mit Jungennamen:

  • Pino
  • Max
  • Flip
  • Nino
  • Lino
  • Tom
  • Asterix
  • Jack
  • Bobby
  • Johnny
  • Leo
  • Felix

Prinzipell ist dem Pferd aber egal, wie es heißt. Dir sollte der Name gefallen und er sollte zum Pferd passen. Vermutlich wird aus dem Name eh noch ein Spitzname werden. Aber überleg dir keinen Spitznamen. Der wird von ganz alleine kommen. Auf einmal sagst du irgendeinen Spitznamen zu dem Pferd

Ich kann noch zu deinem Asterix einen Obelix beisteuern. 😃

1
Max

max und felix gehören zu den häufigsten pferdenamen. auch sehr häufig ist der name jimmy.

lukas heisst das pferd von michel aus lönneberga.

philipp geht als pferdename gar nicht. es ist griechisch und bedeutet "pferdefreund". ist als pferdename irgendwie unpassend.

ich hab gerade mal überschlagen - im laufe der jahre habe ich mindestens 8 pferde namens max kennengelernt.

florian finde ich einen hübschen namen für ein pferd.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Florian so hieß mein ex 🤣

0

Hallo suesserlukas,

ich würde Nils bevorzugen. Denn Max, Felix, Lukas, Dominik und Luca sind einfach sehr geläufige normale Jungennamen, die ich für ein Pferd aus Prinzip nicht verwenden würde.

Philipp ist griechisch und bedeutet "Pferdefreund". Diesen Namen finde ich für ein Pferd einfach ein bisschen ungeeignet.

Nils ist seriös und bodenständig, passt meiner Meinung nach gut zu einem Pferd und kommt als Name für einen Menschen nicht allzu oft vor.

Hoffentlich konnte ich helfen!
Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

Felix

Ich hätte am liebsten alle Namen angeklickt, denn im Prinzip kann man ein Pferd nennen, wie man lustig ist. Da Felix "der Glückliche" bedeutet, habe ich dann, weil man nur eines anklicken konnte, halt den genommen, weil ich es jedem Pferd wünsche, dass es glücklich ist. Und hier wäre der Name dann Programm.

Felix

Ich wäre ja für etwas edleres. Irgendwie verbinde ich Pferde mit Würde und Stärke und diese Namen sind mir persönlich irgendwie zu alltäglich. Am ehesten gefällt mir da noch Felix.

I'm Vlad, I'm a sorcerer and this is my horse, Horcerer.

in den romanen von terry pratchett heisst das pferd von tod "binky". ich mag solche pferdenamen.

1
@ponyfliege

Stimmt, hatte ich ganz vergessen XD aber da passt es aufgrund der Ironie.

1

Was möchtest Du wissen?